Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunchildsdream am 17.04.2011, 20:49 Uhr

...jetzt fängt der schwwierige Teil an...

Hallo!

muß ich einfach mal mitteilen...

Vor einiger Zeit habe ich mich schon mal hier an das Forum gewand, da mein Gatte sich vor nun mehr 1 1/2 Jahren einen Seitensprung erlaubte und seine Schnecke ihm dann letztes Jahr im August mitteilte, sie habe das gemeinsame Kind zur Welt gebracht!
Meine kleine Welt steht seitdem Kopf!
Mein Mann und ich sind uns zwar beide sicher, dass wir die Ehe aufrecht erhalten wollen und verstehen uns auch gut, Vertrauen lässt sich aber nunmal nicht von heute auf morgen aufbauen...

Mein eigentliches "Probelm" ist nun aber der Kontakt zum außerehelichen Kind.
In Grunde finde ich es gut, das mein Mann trotz allem sich seiner Verantwortung für dieses Kind stellt und Kontakt haben möchte. Bisher zögerte die Kindsmutter immer wieder treffen herraus-schob es auf unsere Eheprobleme, unsere Kinder, Angst vor Übergriffen usw...
Völliger Quatsch in meinen Augen...
Sie war1x bei uns gewesen. ich war nicht da, habe dann aber hinterher Fotos von einen stolzen Vater mit seiner 4 Monate alten Tocher im Arm gesehen-und es hat mir das Herz zerrissen!!!
2 Jahre habe ich immer mal wieder den Wunsch nach einen 3. Kind geäußert und wurde mir verwehrt.
Nun hat er dieses 3. Kind mit einer Fremden!!!!

Nun wird seine Tochter an Ostern bei meiner Schwägerin sein. Die Kindmutter und sie sind Freundinnen und über meine Schwägerin soll das Kind jetzt in unsere Familie intergriert werden...
Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Weg über die Schwägerin total blöd finde freue ich mich, dass mein Mann nun die Möglichkeit hat, auch seine Rechte warzunehmene und nicht immer nur an seine (Zahlungs)Pflichten errinnert zu werden!

Aber bin ICH bereit dazu, diesen "Frendkörper" in meine Familie zu lassen!?
ich weiß, dieses kleine Mädchen kann nix, aber auch gar nix für ihre Situation, aber es ist für mich so unheimlich schwer, sie einfach unvoreingenommen aufzunehmen...Sie stellt für mich das Kind dar, das ich von Herzen gern mit meinem Mann hätte, ich aber nie unter meinem Herzen tragen durfte- ich glaube, das ist mein Größtes Problem!
Ich bin eifersüchtig und zutiefst gekränkt, dass mir dieses Glück nicht wiederfahren wird!
Und jedes Mal werde ich dran errinnert werden-wenn ich diesen Gedanken nicht beherrschen kann! Der Gedanke ist egoistisch und paradox, denn für meinen Mann war die Fam.-Planung abgeschlossen. Von Vasektomie als endgültige Lösunug war bereits die Rede!
Und nun stellt ein Fick meine ganze Welt auf den Kopf und beherrscht meine Gedanken!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.