Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 04.04.2017, 22:59 Uhr

Zur Einstimmung auf Ostern...

Jeden Morgen betritt der stolze Hahn den Hühnerstall.

Zärtlich küsst er 9 von 10 Hühner aber dem zehnten Huhn rupft er eine Feder aus.
So geht das Tag für Tag...

Die neun geküssten Hühner freuen sich und das zehnte Huhn erträgt es geduldig.
Aber am 14.Tag hat es genug von der Prozedur,stellt sich dem Hahn entgegen und schreit ihn aufgebracht an:
"Du kommst jeden Morgen hier reinstolziert,küsst meine neun Kolleginnen aber mir
rupfst du jedes Mal eine Feder aus!Was soll das?"

Da haucht der Hahn ihr leise ins Ohr:" Disch will isch nackisch sehn,Baby!"

 
14 Antworten:

Re: Zur Einstimmung auf Ostern...

Antwort von linghoppe. am 05.04.2017, 6:05 Uhr

und das so früh Morens *lol*
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern...

Antwort von omagina am 05.04.2017, 8:07 Uhr

ein lacher am morgen....vertreibt kummer und sorgen der morgentliche lacher war echt gut....ich wünsche allen einen schönen tag...mit vielen lachern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern...

Antwort von insel.omi am 05.04.2017, 8:18 Uhr

Wenn das kein guter Starter für den Tag ist !!!
Ich war heute schon zum Blut abnehmen und habe mir frische Brötchen mitgebracht.
Eins habe ich nur geschafft, aber süßer Aufstrich und Kaffee sind auch noch da. Ich gebe gerne ab. Wetter technisch sieht es ganz gut bei uns aus, da kann ich Betten beziehen und gärtnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern...

Antwort von jennysmum am 05.04.2017, 8:53 Uhr


Der ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern... und ne Frage dazu

Antwort von insel.omi am 05.04.2017, 9:17 Uhr

Ich habe mal im Osterforum gestöbert und bin auf Geschenke Frage gestoßen. Das hörte sich teilweise schon nach Weihnachten an. Wie handhabt Ihr es ? Wir schenken Süßes,lieber weniger von den etwas teuren Sachen, und ein Sachgeschenk bis max. 15 Euro. Die Idee mit den Rollschuhen oder Inleinern gefällt mir aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern... und ne Frage dazu

Antwort von Flora61 am 05.04.2017, 9:33 Uhr

Früher in meiner Kindheit gab es zu Ostern ein Osterkörbchen mit süßen und gefärbten Eiern.Dazu ein Kleidungsstück mit Sandalen.Also bei mir Kleid z.b.

Wir möchten das gerne so beibehalten.
Die Kleinen bekommen ein Körbchen mit wenig Süss,suchen gefärbte Eier und bekommen T- Shirts oder Sommerkleidchen.
Dazu ein Malbuch oder Buch zum vorlesen.

Rollschuhe oder inliner find ich auch gut aber liegt nicht in unserem finanziellen Rahmen.Ausserdem sind die Kinder noch zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern... und ne Frage dazu

Antwort von omagina am 05.04.2017, 9:52 Uhr

ich halte das mit ostern mit den enkeln genau so wie ich es auch mit den eigenen kindern gemacht habe....es gibt ein süsses osterkörbchen....die gefärbten eier liegen auf dem sidebord iauf einem teller mit ostergras ( über 40 jahre schon )und dazu für jeden ein oder zwei teile zum anziehen oder ein kleines spiel....früher war es ne cassette....damit waren bisher alle zufrieden... ....( der osterteller über 40 jahre..nicht die eier darauf )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern... und ne Frage dazu

Antwort von Bosna am 05.04.2017, 10:13 Uhr

Bei unseren Kindern gibts ein kleines Osterkörbchen mit 5 €.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern...

Antwort von Birgit67 am 05.04.2017, 10:30 Uhr



Genial.

Blutabnahme hatte ich gestern - Montag weis ich dann bescheid - eigentlich kam ich nur wegen meiner Schilddrüse, da ich aber schon lange keine Untersuchung mehr hatte hat sich gleich den Gesundheitscheck gemacht mit großem Blutbild und kurzem EKG - ich hatte 9.30 den Termin und kam fast am Verhungern um 11.30 nach Hause - musste ja nüchtern kommen wegen den Schilddrüsenwerten.

Ostern wurde immer klein bei uns gehalten - es gab meisten von den Großeltern einen Kinogutschein und Süssis von uns was kleines im Bereich von max. 20 € - mal was zum spielen mal was was sie brauchten oder was zum anziehen. Schon damals war der Hype so groß dass es nur noch um größer schöner toller ging.

Jetzt gibt es nur noch süsses - mein Junior verdient mehr wie ich - der kauft sich was er will

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern...

Antwort von tiktak am 05.04.2017, 11:00 Uhr

UND wenn das Huhn dann nackisch ist,kommt es in den Topf

Geschenkewahn zu Ostern finde ich grässlich.Bei uns gibts Osternestchen mit Süßem und gefärbten Eiern und eine kleine Aufmerksamkeit,wie Stickerheftchen oder Tuschkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern...

Antwort von linghoppe. am 05.04.2017, 14:29 Uhr

wir haben schon als Kinder , immer die Eer gefärbt, dann auf den Tisch gelegt
der Osterhase hat die Eier dann mit einem Nestchen versteckt. süsses
und etwas kleines dabei . Radiergumi, oder Spitzer Kreide oder Tinte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern...

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.04.2017, 15:59 Uhr

Hallo,

wir haben als Kinder immer zu Ostern unser Nest mit Süßem und gefärbten Eieren bekommen und dazu Socken. Zum Nikolaus dann auch etwas Süßes und Strumpfhosen.
Bei uns ist es so, dass es meist einen Milkahasen gibt und dazu dann einen Fil, oder ein Spiel, oder vielleicht dieses Jahr ein 3D Puzzle, die liebt Amelie gerade so. Ich finde den Wahnsinn auch nicht gut, muss allerdings dazu sagen, dass wir Amelie auch schon ein Fahrrad, einen Schulranzen und letztes Jahr das Starlight Express Ticket geschenkt haben. Amelie hat im Januar Geburtstag. Da hätte ich es doof gefunden, wenn wir da schon den Ranzen gekauft hätten. Dafür gab es dann zum Geburtstag weniger. Auch mit dem Rad. Es war das erste größere Rad. Das hatten wir zu Ostern gekauft, weil da ja das Wetter besser ist, als an Weihnachten oder im Januar, dachten wir. In dem Jahr war Weihnachten und im Januar zwar frisch, aber es war sonnig. Dafür hat es an Ostern geschneit . Dann hat eben unser Kind doch im Schnee ihre erste Tour gemacht
@Birgit wieso musstest du zur Blutabnahme für die Schilddrüse nüchtern kommen? Das irritiert mich jetzt. Zu mir hatten sie im Februar schon gesagt, dass ich nicht nüchtern kommen muss. Beim großen Blutbild war es klar, aber bei der Schilddrüse durfte ich vorher frühstücken.
Der Witz ist klasse

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern...

Antwort von Ricky50 am 05.04.2017, 16:14 Uhr

Da Marvin ja nur Laktosefreie Schokolade essen darf , er sie aber nicht möchte bekommt er einen aus Marzipan. Dann hat er sich noch eine CD gewünscht. Das große einmal eine gesungen. Das kleine einmal eine gesungen hat er Mal so gekommen. Ansonsten gibt es nichts.

Ich würde ja gerne das 10 Huhn sein aber mit der Aussicht das ich dann im lande lieber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Einstimmung auf Ostern...

Antwort von die Omi am 05.04.2017, 19:09 Uhr

der witz war guuuut...
Ostern gibts bei uns eine Kleinigkeit , dieses Jahr Hüllen für den Tip toi stift, also wirklich klein, ein Riesen Überraschungsei und das wars...die Mäuse kriegen sooo viel von den ganzen Omas dass sie glattweg Verstopfungsprobleme bekommen, also reicht das......

die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.