Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moosi am 01.06.2010, 16:05 Uhr

Zum Thema kein Spass mehr

Hallo
es scheint für mich als Neuling im Forum so,als ob sich der Stammkern von euch schon lange kennt und daher sich wenig über....z.B.das erste mal schlafen bei der Oma, .....wie gehe ich z.B.mit den Neuheiten Cremen ja/nein usw.austauscht.Aber wenn ich mal eine Frage reinschreibe,bekomme ich in der Regel auch schnell eine Antwort.z.B. mache ich gerade die Erfahrung das meine Tochter nun eine eigene kleine Familie hat und ihr Tagesablauf ganz anders aussieht als vorher.Vorher waren wir viel zusammen,hatten ein eher freundschaftliches Verhältnis über viele Dinge geredet,vieles gemeinsam gemacht und nun .... auch diese Erfahrung muss man machen. Aber es ist schwer .Schreibt doch mal wie es für euch war das 1.mal Oma zu werden.Viel Spass und bis bald Rosi

 
5 Antworten:

Re: Zum Thema kein Spass mehr

Antwort von tiktak am 01.06.2010, 16:25 Uhr

Hallo Rosi,
Mir scheint,der sogenannte Abnabelungsprozess ist bei Dir noch nicht ganz abgeschlossen?? Liegt vielleicht daran,daß Deine Tochter in der Nähe wohnt.
Du mußt bestimmt keine Angst haben,daß sich am freundschaftlichen Verhältnis zu Deiner Tochter etwas ändert.Der wichtigste Mensch im Leben Deiner Tochter ist jetzt ihr Baby .Das heißt aber nicht gleichzeitig,daß Du in der Wertung weiter nach nach unten gerutscht bist. Und daß sie nicht mehr so spontan mal mit Dir Shoppen gehen kann oder Käffchen trinken,ist doch logo und nicht soo wichtig,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kein Spass mehr

Antwort von Pedira am 01.06.2010, 18:51 Uhr

Hallo Rosi

Karin hat es genau auf den Punkt gebracht.Ich sehe das genauso.

Meine Tochter wohnte schon bevor mein 1. Enkel geboren wurde nicht in meiner Nähe, also war das nicht ein so großer Unterschied.