Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moosi am 01.06.2010, 16:05 Uhr

Zum Thema kein Spass mehr

Hallo
es scheint für mich als Neuling im Forum so,als ob sich der Stammkern von euch schon lange kennt und daher sich wenig über....z.B.das erste mal schlafen bei der Oma, .....wie gehe ich z.B.mit den Neuheiten Cremen ja/nein usw.austauscht.Aber wenn ich mal eine Frage reinschreibe,bekomme ich in der Regel auch schnell eine Antwort.z.B. mache ich gerade die Erfahrung das meine Tochter nun eine eigene kleine Familie hat und ihr Tagesablauf ganz anders aussieht als vorher.Vorher waren wir viel zusammen,hatten ein eher freundschaftliches Verhältnis über viele Dinge geredet,vieles gemeinsam gemacht und nun .... auch diese Erfahrung muss man machen. Aber es ist schwer .Schreibt doch mal wie es für euch war das 1.mal Oma zu werden.Viel Spass und bis bald Rosi

 
5 Antworten:

Re: Zum Thema kein Spass mehr

Antwort von tiktak am 01.06.2010, 16:25 Uhr

Hallo Rosi,
Mir scheint,der sogenannte Abnabelungsprozess ist bei Dir noch nicht ganz abgeschlossen?? Liegt vielleicht daran,daß Deine Tochter in der Nähe wohnt.
Du mußt bestimmt keine Angst haben,daß sich am freundschaftlichen Verhältnis zu Deiner Tochter etwas ändert.Der wichtigste Mensch im Leben Deiner Tochter ist jetzt ihr Baby .Das heißt aber nicht gleichzeitig,daß Du in der Wertung weiter nach nach unten gerutscht bist. Und daß sie nicht mehr so spontan mal mit Dir Shoppen gehen kann oder Käffchen trinken,ist doch logo und nicht soo wichtig,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kein Spass mehr

Antwort von Pedira am 01.06.2010, 18:51 Uhr

Hallo Rosi

Karin hat es genau auf den Punkt gebracht.Ich sehe das genauso.

Meine Tochter wohnte schon bevor mein 1. Enkel geboren wurde nicht in meiner Nähe, also war das nicht ein so großer Unterschied.
Es ist nartürlich Schade das wenn man weiter weg wohnt, die Endwiklung der Enkel nicht so intensiv mitbekommt.. Aber da genieße ich dann doppelt wenn sie zu Besuch kommen oder bei uns übers Wochenende bleiben

Wenn es dir wieder mal schwer fällt, dann denke mal wie war das als du deine "Kleine Familie" frisch hattest, da wolltest du sicherlich auch nicht immer mit Mama zusammensein. Und hast sie trotzdem lieb gehabt.Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosi

Antwort von albaconi am 01.06.2010, 21:50 Uhr

nur weil ein Kind da ist, muss man doch nicht auf Treffen verzichten.
wir haben vier Enkelkinder und meine Tochter und ich haben uns den Montagmorgen als festen Tag für ein gemeinsames Kaffeetrinken ausgesucht. dann wird erzählt oder wir gehen auch schon mal in die Stadt.
Meine Tochter und ich haben das letzte WE in Düsseldorf verbracht und am Ende des Jahres fahren wir auch ein WE weg. Mein Schwiegersohn ist derweil für die Kinder zuständig.
ich finde, es ist alles eine Frage der Einteilung und ich bin sicher, bei Euch wird sich das auch einpendeln.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosi

Antwort von schiedder am 02.06.2010, 10:03 Uhr

Hallo Rosi,
so soll es ja auch sein ,schließlich hat deine Tochter jetzt eine eigene Familie.
Ich finde das Ingrid eine super Lösung gefunden hat .

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema kein Spass mehr

Antwort von Anny54 am 05.06.2010, 11:49 Uhr

Hallo Rosi,
ich hatte schon immer ein sehr gutes Verhältnis mit meiner Tochter und wir hatten viel Kontakt, auch seitdem sie verheiratet ist. Sie wohnt sehr nahe!!
Nun hat sie einen 9 Monate alten Sohn - ICH BIN ZUM ERSTEN MAL OMA !!!! und wir treffen uns fast TÄGLICH!! Aber sie selbst ist auch sehr daran interessiert, damit ihr Kind viel von seiner OMA hat!!
Vieleicht denken viele Mütter nicht daran, wie wichtig eine Oma für das Aufwachsen und ist!!
Man muss als Oma nur genau wissen, wo die Grenzen sind und sich nicht weiter in die Erziehung einmischen wollen!!
Man ist eben nur Oma und nicht die Mutter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.