Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 01.01.2018, 14:50 Uhr

Willkommen im Jahr 2018

geballert wurde hier vor der Haustüre bereits um 22 Uhr und dies nicht wenig.
ab 00.00 Uhr ging es dann richtig los, ein Blick aus den Fenster erschreckt mich
die ach so netten Nachabarn von der Straße haben es einfach liegen lassen
ich werde auch gleich mal einen Spaziergang wagen, mal schauen wie es in der näheren Umgebung so aussieht.

Ich wollte heute Pizza backen, aber es ist so viel von gestern übrig geblieben ich mache heute Resten, es hat noch Kuchen Apfeltaschen und Fruchtsalat.
Der Weihnachtsbaum habe ich den Schmuck genommen und in die Ksite verpackt
dann kann jetzt die Krippe und all die Tiere noch da stehen bis zum 6 Januar. am Mittwoch fängt die Schule wieder an, ich selbst gehe morgen wieder arbeiten.
ein Blick aus den Fesnter sagt mir jetzt gerade bleib aheim xer Himmel hat einen schwarzen Vorhang wenn de sich öffnet wird es bestimmt keine Sonne sein
die sich dahinter verbirgt.
Also dann ich wünsche allen einen guten Start, möge euch das Jahr 2018
viel Geduld Kraft ubd Hoffnung geben.
so nach dem Moto von ...

 
6 Antworten:

Re: Willkommen im Jahr 2018

Antwort von omagina am 01.01.2018, 14:56 Uhr

auch von mir ein willkommen im neuen jahr....hier wurde nur ganz moderat geknallt und die strassen sind alle super sauber...ich hab grad mit tochter und hund einen schönen spaziergang gemacht an unserem wangermeer vor der haustür...hier ist heute .. im gegensatz zu gestern sogar sonne....ein tolles feuerwerk..nicht laut aber optisch suuuuuuuuuuper mact unsere hotelanlage im ort...da kommt extra ein pyrotechniker und zündet das alles....einfach wunderschön....jetzt machen wir uns noch einen restlichen gemütlichen tag...morgenfrüh fährt tochter mit wuffel wieder ins sauerland....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Jahr 2018

Antwort von tiktak am 01.01.2018, 15:15 Uhr

ein gesundes glückliches neues Jahr für alle!

Ling,Dein Gedicht ist wunderschön!!!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Jahr 2018

Antwort von die Omi am 01.01.2018, 16:27 Uhr

allen hier ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr...

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Jahr 2018

Antwort von Birgit67 am 01.01.2018, 18:02 Uhr

auch ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr.

Wir standen auf dem Balkon und haben das Feuerwerg begutachtet, so ein Feuerwerk habe ich in den 20 Jahren davor im alten Ort nie gesehen - hatte ganz vergessen dass ich selber 1 Batterie gekauft habe - die haben wir dann mit unseren Freunden einige Minuten nach 12 hochgehen lassen es reichte völlig aus - nächstes Jahr lass ich es bleiben und geniese die Aussicht vom Balkon.

Ich wollte heute auch Pizza machen - aber nachdem eh keiner meiner Männer zu Hause ist habe ich die Reste von gestern zusammengepackt in eine Nudelpfanne, bin ja gespannt wann ich den ersten meiner Männer sehe.

Jetzt geniese ich den den restlichen Abend - morgen geht's dann wieder zur Arbeit.

Schönen Abend noch
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Jahr 2018

Antwort von insel.omi am 01.01.2018, 18:18 Uhr

Das ist ein sehr schönes Gedicht, Silvia. Vielen Dank.
Wir sind gut ins neue Jahr gekommen. Heute Nachmittag gab es noch einen Neujahrsumtrunk und Würstchen mit den Nachbarn am Feuer.
Auch von mir alles Gute für Euch für 2018. L.G. Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Jahr 2018

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.01.2018, 22:55 Uhr

Hallo,

bei uns wurde dieses Jahr relativ wenig geschossen vor Uhr 00:00 geschossen. Wir waren bei Nachbarn eingeladen. Die haben 3 Hunde und ein 3jähriges Kind. Um kurz vor Uhr 00:00 ging es dann los. Ich habe mir unseren Hund geschnappt und ganz fest an mich gedrückt. Er hat gezittert vor Angst. Es war so furchtbar. Ich hätte ihm gerne mehr geholfen, aber ich konnte nicht mehr tun, als ihn ganz fest an mich drücken. Ich bin dann auf die Couch, weil ich ihn da besser halten konnte. Einer der Nachbarshunde, eine Rottweilerdame, kam dann zu mir und hat unseren Kleinen beschnuffelt und ihm wohl gesagt, dass er keine Angs haben braucht, weil ihm nichts passiert. Der andere Hund, eine kleine, alte (ca. 12 - 14 Jahre alt) Pinscherdame, hat sich dann auch noch auf meinen Schoß gesetzt. Das machte dann unseren Kleinen auch ruhiger. Als sich die Ballerei beruhigt hatte, wurde unser Kleiner dann auch wieder ruhig. Er hat dann eine Kaustange bekommen, die er auch dann sehr ruhig geknabbert hat. Irgendwann hat er sich dann sogar auf seine Decke gelegt und geschlafen. Ich denke, der völlig geschafft. Das war bestimmt Höchstleistung für ihn. Seit wir unseren Hund haben und wir wissen, was der für Ängste er aussteht, kaufen wir kein Feuerwerk mehr. Selbst Amelie möchte keins mehr, weil sie mitbekommt, wie sehr unser Kleiner leidet.
Ansonsten war es ein schönes, harmonisches Silvester. Wir haben viel gelacht und Spaß gehabt. Die Kleine von den Nachbarn hat uns auch allen sehr viel Freude bereitet.
Zu Essen gab es Raclette. Das war lecker.

Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr. Für alle die es brauchen, Gute Besserung und ebenfalls für alle, die es brauchen, ein großes Kraftpaket.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.