Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jennysmum am 21.04.2014, 7:55 Uhr

Wie soll ich mit meiner Mutter umgehen?

Also zuerst...ich finde es auch nicht so schön, was Deine Mutter macht, ABER ich würde mich nicht ganz zurück ziehen. Da Deine Mutter schon immer so war, war es auch von Dir ein klein wenig "blauäugig" zu glauben, dass das reibungslos abläuft.
Deine Mutter hat vielleicht Probleme mit "Müssen". Daher würde ich an Deiner Stelle Deine Mutter nicht mehr einplanen, aber wenn sie von alleine ankommt, den Weg nicht versperren. Desweiteren würde ich Deinem Sohn nicht erzählen, dass Oma kommen will, denn dann wird er nicht enttäuscht, wenn sie nicht kommt, aber freut sich über die Überraschung, wenn Oma dann da ist.
Und da er sich ja auf Oma freut, scheint sie sonst eine liebe Oma zu sein. DAHER nimm Deinem Sohn die Oma nicht!
Ich werde diesen Freitag zum 7x Oma und auch ich musste schon abgemachte Sachen absagen (auch nicht nur 1x). Trotzdem liebe ich meine Enkel. ABER es sind eben die Enkel, nicht die eigenen Kinder und für die Kinder sind die Eltern verantwortlich! Klingt jetzt vielleicht hart, aber glaube mir, ich reise mir für meine Enkel die Beine aus dem Leib, wenn es nicht unter Zwang/Müssen passiert!
Also nimm Deinem Sohn, die ansonsten liebevolle Oma nicht!
P.S. Ich bin ne sehr junge Oma und weiß nicht, ob ich mir jetzt noch zutrauen würde einen kranken 2-Jährigen zu betreuen. Meine Mutter, die 23 Jahre älter, als ich ist, die traut es sich! Ist also auch eine Mentalitätssache!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.