Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinka1 am 13.01.2008, 11:10 Uhr

Wie sagen wirs der Oma?

Hallo!

"Wir" sind im 3.Monat schwanger und möchten es nun gerne den werdenden Großeltern sagen.
Aber wie?

Wir dachten daran, ein Ultraschallfoto zu rahmen, und dann einen Brief dazuzuschreiben a la "Hallo Oma, hallo Opa! Ich bin Flocke und euer erstes Enkelchen. Ich wollte mich auf diesem Weg kurz bei euch vorstellen und euch sagen, dass ich mich darauf freue, euch Ende August endlich persönlich kennenzulernen".

Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: Wie sagen wirs der Oma?

Antwort von albaconi am 13.01.2008, 11:52 Uhr

ich finde, das ist eine sehr schöne Idee. Wir bekamen von unserem ersten Enkel eine Karte mit dem Titel: Post vom Baby und auf der Rückseite Deinen Text. Das hat uns sehr gut gefallen. Ich weiß aber nicht, wo es diese Karten zu kaufen gibt. Habe sie nie gefunden.
Übrigens, mit Ultraschallbildern habe ich auch nach dem vierten Enkelkind noch so meine Schwierigkeiten *gg*
LG Ingrid

glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen wirs der Oma?

Antwort von waage am 13.01.2008, 16:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
das ist doch eine gute Idee mit dem Ultraschallfoto, bei meiner Tochter hab ich es sofort gemerkt, ohne das es überhaupt erwähnt wurde. Bei der Uroma hat die glückliche Nachricht mit Ultraschallbild geklappt.
Grüße Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagen wirs der Oma?

Antwort von Raupe01 am 13.01.2008, 20:56 Uhr

Hallo Tinka

Erst Mal herzlichen Glückwunsch !!!!
Beim zweiten Kind hatte ich einen Kalender mit Fotos gebastelt. Beim Geburtsmonat hatte ich eine Kopie vom Ultraschallbild reingeklebt und mit dem voraussichtlichen Geburtstermin versehen.
Die werdenden Großeltern waren erst ganz verdutzt - dauerte eine Weile bis sie den Wink verstanden hatten. Die Freude war riesig...
Ach ja - seitdem muss ich jedes Jahr einen Kalender mit Kinderfotos basteln *g*

Liebe Grüße
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.