Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strammermax am 04.07.2011, 9:58 Uhr

Was soll ich tun?

Also zur Situation: Nach diversen Vorfällen die hier den Rahmen sprengen würden herrscht zwischen den Schwiegereltern und mir Funkstille, d.h. man grüßt sich wen man sich trifft, gratuliert sich zum Geburtstag mehr nicht.
So weit so gut. Mir geht es damit besser als vorher und daran ändert sich auch nichts mehr (geht seit 1 Jahr so).
Mein Kind geht mit dem Papa zu den Großeltern (so ein, zweimal im Monat), damit hab ich auch kein Problem.

Nun ist es gerade in der Phantasie-Lügen-Phase... erzählt die abenteuerlichsten Geschichten
Ich weiß das einzuordnen aber nun hat es der Schwiegermuter erzählt, ich hätte gesagt, ich kann sie nicht leiden, sie ist faul etc.
Die rief daraufhin MEINe Mutter an um sich zu beklagen - ach so ich bin keineswegs minderjährig ;-)

Ich spreche mit meinem Kind NIE über die Schwiegereltern weil die für mich keine Rolle mehr spielen. Klar spürt mein Kind, daß ich sie nicht mag, aber wie gesagt, ich ERWÄHNE die gar nicht.

Nun die Frage... was tun?
Meine Mutter meint, ich muss das klar stellen... ich finde das doof - wozu sollte ich - wir haben ja auch sonst keinen Kontakt und "wer sich verteidigt klagt sich an"...
Grundsätzlich ist mir auch schnuppe was sie denkt - aber meine Mutter tut mir leid. Die regt sich mmer über alles auf.

Was meint ihr?

 
11 Antworten:

Re: Was soll ich tun?

Antwort von albaconi am 04.07.2011, 10:04 Uhr

guten Morgen
ich frage mich gerade, was das deine Mutter angeht. Das ist eine Sache zwischen dir und deinen Schwiegereltern. Sie kann die Situation durch ihre Einmischung nur verschärfen.
Ich würde mit dem Kind ruhig darüber sprechen und vielleicht an einem Beispiel erklären, dass eine solche Lüge viel Ärger einbringen kann. Je nachdem wie alt das Kind ist, wird es das sicher verstehen.
Wenn dein Mann seine Eltern besucht, kann er das ja richtig stellen
auf jeden Fall soll deine Mutter sich da raus halten.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich tun?

Antwort von golfer am 04.07.2011, 10:07 Uhr

du hat keine VEranlassung was zu tun....erklär deienr Mutter das du mit diesen Leuten ncihts zu tun hat.....und sie sollte es am besten auch so halten.....zum Glück kennen sich die Eltern meienr Mannes und meine Schwiegereltern eigenlcih gar nciht...zur Hochzeit einmal gesehen undann glaub ich noch einmal und gut is.....wozu auch....sie habn nichts gemeinsam....ich habe meine Schwiegereltern seit Jahren ncht gesehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, die Schwiegermutter ruft ja meine Eltern an

Antwort von strammermax am 04.07.2011, 10:16 Uhr

und meine Mutter windet sich am Telefon

also ich hab da nach Jahren nicht mehr ausgehalten und den Kontakt eingestellt und es geht mit sooo gut, aber meine Mutter bringt das nicht - "kann man doch nicht machen, was solen die Leute denken" etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das finde ich auch unmöglich

Antwort von albaconi am 04.07.2011, 10:22 Uhr

Dritte in einen Streit reinzuziehen.
Deine Mutter soll dann sagen: tut mir Leid, davon weiß ich nichts. Fertig
und was die Leute sagen und denken, sollte schon mal ganz egal sein. Die reden sowieso. Auf jeden Fall bringt ihr Einmischen noch mehr Ärger.
Deine SM soll deinen Mann fragen, der darauf sicher eine Antwort geben kann. Oder dich ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir streiten ja gar nicht

Antwort von strammermax am 04.07.2011, 10:28 Uhr

Das ist ja der Punkt, ich bin durch mit ihnen und das können sie nicht verkraften, denke ich....
Oder sie suchen aus Langeweile was zum Beschäftigen .. was weiß ich.
ich hab genug mit Ehe, Kind, Haushalt und Job zu tun und keinen Nerv für sowas!

Mein Schwiegervater hat vor einem Jahr bei meinem CHEf angerufen den er vonm sehen kennt um sich über mich zu beklagen, ich sei undankbar und wisse Geld nicht zu schätzen, ob ich zuviel verdiene bei ihm (ich wollte meinem Kind keine 30 Jahre alten Klamotten vom Dachboden anziehen). Zum Glück hat mein Chef nur gelacht und gemeint, daß #schwiegervater immer wunderlicher im alter wird. Stimmt aber. der sit schon auf dem Parkplatz fast verprügelt worden weil er alle belehren will, wie man einparkt, ach ich könnte noch stundenlang Stories erzähln über die...

Seitdem ist der Ofen aus bei mir. Die existieren nicht mehr für mich und daher rede ich auch nicht über sie. Da ist mir jedes Wort zu schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir streiten ja gar nicht

Antwort von Zwergenmama am 04.07.2011, 10:55 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon seit ein paar Jahren nix mehr mit meiner Schwiegermutter zu tun und ich warte eigentlich dadrauf das sie demnächst bei meinen Eltern anruft um sich dadrüber zu beschweren. Ich sehe diese Person nur noch wenn sie oder einer von den Kindern Geburtstag hat und Weihnachten, manchmal Ostern.
Zuzutrauen ist ihr das!
Sollte das wirklich mal so kommen wie ich es im Gefühl habe würde ich meinen Eltern auch sagen das sie sich da einfach völlig raushalten sollen weil sie garnix damit zu tun haben und Ende der Diskussion.
Schwiegermutter meint halt das ich unsere Kinder nicht erziehen kann, weil ich selber von unfähigen Leuten erzogen wurde und ohne sie als Erziehende kann aus meinen Kindern natürlich nix werden. *lol*

LG Zwergenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strammermax u. golfer

Antwort von tiktak am 05.07.2011, 11:21 Uhr

wenn Funkstille zwischen Euch herrscht,würde ich auch überhaupt nicht reagieren.
Und wie einige schon geschrieben haben,sag Deiner Mutter,sie soll sich raushalten,sie weiß von nichts und fertig.

Golfer,ich finde Deine Einstellung etwas befremdlich:Wozu Kontakt mit Schwiegereltern?Ich hab meine Schwiegereltern seit Jahren nicht gesehen.
Hä?Es sind die Eltern Deines Mannes und falls kinder da sind auch die Großeltern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strammermax u. golfer

Antwort von golfer am 05.07.2011, 14:27 Uhr

ja und ....hab ich mir das ausgesucht oder mein sohn oder mein Mann...wer dei verhältnisse nciht kennt kann sich kein Urteil bilden.....den titel Oma Opa muss man sich verdienen....es gibt übrigens mehrere Möglichkeiten das zu tun.....im übrigen haben diese Leute neben meinem Mann nocnh 2 weiter Kinder Töchter....bei der einen wissen die nciht aml das sie geheiratet hat....und haben auch keinen Kontakt.....kann alos nciht an mir liegen wenn die eigenen Kidner schon keinen Kontakt haben....für mcih fremde Leute und fertig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strammermax u. golfer

Antwort von tiktak am 05.07.2011, 15:30 Uhr

Uuups,warum beißt Du gleich?
Weißt Du,ich habe ja nur geschrieben,ich empfinde es als b efremdlich,weil ich das als Deine Grundeinstellung zu SE verstanden habe.
Wenn es Gründe gab und eine Geschichte dahinter steht,kann ich es durchaus nachvollziehen.Und ein Urteil habe ich mir auch nicht gebildet,nur nachgefragt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: strammermax u. golfer

Antwort von golfer am 05.07.2011, 15:47 Uhr

dann sind wir uns einig.....es ist nicht meine Grundeinstellung.....aber wer sich kontinuirlich ins Abseits arbeitet bei allen drei Kidnern braucht sich nciht wundern wenn er dann alleine dasteht.......meienr ist 10 und würde diese Leute auf der STraße nciht kennen....einmal haben sie ihn mit 6 wochen gesehen und einmal war er noch auf Besuch dort.....wobei ich mein Kind nicht in eine verräucherte Bude mit einem alkoholkranken Menschen lassen würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: golfer

Antwort von tiktak am 05.07.2011, 16:06 Uhr

ok.das mein ich mit Geschichte.
Nein,ich würde meine Kinder auch nicht zu alkoholabhängigen gleichgültigen Großeltern lassen.
Trozdem hoffe ich für Deinen Sohn,daß er noch andere Großeltern hat,denn Oma und Opa sind für Kinder doch meistens ganz wichtige Personen,an die man sich als Erwachsener gern liebevoll erinnert.
Ich erinnere mich oft und gern an meine Großeltern,selbst an meinen einen Opa,der starb als ich 4 war,habe ich Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.