Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Libelle74 am 20.03.2009, 18:35 Uhr

verhätschelung kaufsucht... hach die oma eben...was tun?

bin mama von 3 kindern, der älteste ist 6 und wird so vollgepumpt mit geschenken und hier ne kleinigleit, da ein bonbon, da mc donalds... sie liebt ihn eben, die oma(meine ma) aber es nimmt so dermassen überhand. heute sagte sie, sie würde ihm zu ostern gerne ein dino car schenken. cool- was gibts zum geburtstag? nen porsche? es ist immer alles so übertrieben. ich sagte wir wollen das nicht. sie kann es ja zum geb. schenken. andere kriegen nen osterhasen und das wars. dann ist der sommer ja fast zuende kam die antwort. er hat mitte juli!? wie machen wir es ihr nur klar?

 
9 Antworten:

Re: verhätschelung kaufsucht... hach die oma eben...was tun?

Antwort von schiedder am 20.03.2009, 19:23 Uhr

Hallo Libelle74,
und wo bleiben deine anderen beiden Kinder ???
Werden die auch so behandelt von deiner Mutter ?
So wie ich das verstehe, bekommt nur der Große, da wüsste ich aber was ich tun würde.Entweder alle bekommen was oder keiner.Von wegen, weil er der Erste ist und weil sie ihn ja so liebt (da sind noch zwei).
Wenn deine Mutter die Kinder gerecht behandeln würde,werden die Geschenke von ganz allein schon kleiner.
Denn für drei Kinder wird es teuer.
Ich denke du solltest mal ein Gespräch mit der Mutter führen.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verhätschelung kaufsucht... hach die oma eben...was tun?

Antwort von bobbycat am 21.03.2009, 11:28 Uhr

ich werde selbst bald Oma, aber ich weiß aus eigener Erfahrung meine Mutter hat das mit meinem Sohn auch so gemacht, es ist schlimm für die Eltern wenn die Oma dann mal nicht mehr kaufen kann dem Kind klar zu machen das man nicht alles haben kann. Und die anderen Kinder meine Mutter macht es heute noch so jetzt hat sie sich einen Liebling aus den Urenkeln ausgesucht.Als mein Sohn heute 3oJahre alt macht für seine Großmutter alles, Ihr erzählt hat das er Papa wird kam die Antwort was geht es mich an ist das nicht traurig. Meine Mutter lebt in meinem Haushalt mit weil sie alleine nicht mehr zurecht kommt, so lieblos anderen gegenüber war sie aber schon immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von Libelle74 am 21.03.2009, 11:48 Uhr

die anderen beiden sind 2,5 j und gerade ,mal 9 wochen.
ich rede mir den mund fusselig. naja, ist halt so. aber der erste wird immer ihr liebster bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WARUM :(

Antwort von schiedder am 21.03.2009, 13:12 Uhr

Und warum läßt du das zu ??
Ich kann das nicht verstehen,was glaubst du wie die anderen beiden sich fühlen ?
Nicht jetzt aber später.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

undenkbar und absolut daneben

Antwort von albaconi am 21.03.2009, 13:27 Uhr

find ich es, wenn Unterschiede gemacht werden. Auch wenn die beiden anderen Enkel noch kleiner sind, merken sie, wie sie hintenan gestellt werden. Kinder haben für so etwas eine feine Antenne. JEDES Kind hat das Recht geliebt zu werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde sagen: entweder kriegen alle was oder keiner

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So unfair und lieblos den anderen gegenüber ...

Antwort von Jordis am 21.03.2009, 20:01 Uhr

Hallo,

ich habe auch drei Kinder, und alle bekommen gleich.
Mein Großer ist 5 1/2, meine Tochter wird jetzt im Juni 4 und der Lütte
ist 1 1/2.
Mit 2 1/2 bekommt das Kind auf jeden Fall mit, dass es weniger bekommt!!!
Auch Dein Jüngster bleibt keine 9 W.
Ich finde sowas dermaßen fies. Die armen Kleinen.
Unser Großer hat zwar auch ein Stein im Brett bei meinen Eltern, weil er der erste ist, dennoch bekommen alle Kinder gleich. Sowas würde meiner Ma im Traum nicht einfallen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt ja alle recht...

Antwort von Libelle74 am 22.03.2009, 11:30 Uhr

aber einfach ist das nicht. gestern hat die andere oma mich zum gespräch gebeten, weil sie das drama mitbekommen hat.
fand sie auch überhaupt nicht gut.
sie möchten jedem kind gleichviel schenken( zu jedem anlass 50 euro für jedes kind) was ja vällig in ordnung ist, sie waren empört, darüber das meine mutter ihm zu ostern so etwas großes schenken möchte. geilerweise hat meine mutter ihnen das auch noch selber erzählt. oh mann. im endeffekt bleibt es an mir hängen. tja. wird schon werden, aber danke für die klaren worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt ja alle recht...

Antwort von albaconi am 22.03.2009, 13:03 Uhr

vielleicht solltest Du ein solches Gespräch auch mal mit Deiner Mutter führen.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jetzt geregelt...

Antwort von Libelle74 am 23.03.2009, 17:38 Uhr

habe mit ihr geredet und denke es wird sich nicht allzu viel ändern.... aber das dino dings gibts zum geburtstag und zwar von allen zusammen. ausserdem werde ich ihr bei nächster schenkungs orgien ansage sagen, das ich möchte das sie allen kindern (egal wie alt) geschenke im selben wert schenken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.