Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smonie am 20.09.2007, 13:09 Uhr

UMFRAGE: Was sagt Ihr dazu?

Habt Ihr Eure schlafenden kleinen Kinder schon mal alleine zuhause gelassen?

Ich habe das Problem das ich Lea nun immer um 14:00 Uhr aus der Schule abholen muss, und das ist natürlich genau die Mittagsschlafzeit von Luke. Ich kann mir echt sicher sein das er tief und fest schläft, aber ich traue mich einfach nicht Ihn hier alleine zu lassen! Und ich habe ja auch keine Nachbarn denen ich mal das Babyfon geben könnte und die mal schnell gucken könnten. Es zerreist mir aber auch das Herz Ihn immer zu wecken und ins Auto zu verfrachten! Ich bin maximal 15 - 20 Minuten weg und im schlimmsten Fall würde er dann mal 10 Minuten schreien!!! Das ist für mich nicht das Problem! Ich habe aber riesenpanik das a) ein Feuer ausbricht (aus welchen Gründen auch immer) und er einfach erstickt oder b) mir unterwegs was passiert und ich im Schlimmstfall nicht mal sagen kann das er hier liegt (nicht wegen der Sprache, sondern wenn ich bewusstlos bin! *augenroll*).

Übertreibe ich?
Bin ich die Hyperglucke?
Bitte helft mir!!! Was sagt Ihr dazu?

Saludos! Hasta luego!
Simone

 
5 Antworten:

Re: UMFRAGE: Was sagt Ihr dazu?

Antwort von Schnuller72 am 20.09.2007, 13:12 Uhr

Also ich habe so ziemlich das gleiche Problem allerdings brauche ich für den Hin- und Rückweg zusammen nur 5 Minuten. Viel länger würde ich Basti und Colin auch nicht schlafend alleine lassen. Da hätte ich auch kein ruhiges Gewissen.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Was sagt Ihr dazu?

Antwort von Oma am 20.09.2007, 13:56 Uhr

Auf keinen Fall so lange allein lassen! Du kalkulierst schon ohne Zwischenfälle 15-20 Min. Es kann aber immer mal was dazwischenkommen. Ein Lehrer will dich sprechen, eine Mutter quatscht dich an, und du willst sie nicht abrupt stehen lassen, Lea ist gefallen und will getröstet werden und und und...

Und ehe du dich umgeguckt hast, sind aus den 20 Min. 30 geworden.

In der Zeit kann Luke schon in höchste Panik geraten sein und du hast künftig ein Problem, ihn überhaupt ins Bett zu kriegen.

Von all dem, was so an häuslichen Katastrophen passieren kann, gar nicht erst zu reden.

Ich hatte z.B. in wenig mehr als einem Jahr um ein Haar zweimal einen Hausbrand, weil elektrische Geräte im Standby-Betrieb (Reciever und Videorecorder) zu schmoren anfingen.
Es ist nur deshalb nichts passiert, weil ich als Nachteule - beides passierte nach 1.00 Uhr nachts - noch auf war und den Gestank von schmorendem Plastik bemerkte.

Gibt es keine Nachbarkinder, so dass man sich vielleicht abwechseln kann mit dem Abholen der Kinder?

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein gott, ich hab schon lang gebraucht,

Antwort von psb am 20.09.2007, 18:29 Uhr

dass ich mal in den keller bin, wenn die kinder geschlafen haben. das haus verlassen? NEVER! kommt gar nicht in frage. 10 minuten sind für dich nich lang, aber wenn der kleine schreit und angst bekommt, weil niemand reagiert und er wohl auch hört, wie still alles ist - da sind 10 minuten ne ewigkeit! sowas geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich beruhigt!

Antwort von smonie am 20.09.2007, 20:06 Uhr

Mein GG hält mich für Bekloppt! Und ich mich deshalb für die übertriebene Megaglucke!

Gut das Ihr das auch so seht! Ich könnte es ja vielleicht für 5 - 10 Minuten wagen, dann aber mit dem ständigen Gefühl das Haus ist explodiert! Und ich habe nochmal darauf geachtet, und es sind echt 20 Minuten für hin und zurück! Ohne das mich jemand anspricht oder mal Stau ist!

10 Minuten schreien tut er allerdings auch so schon mal (wobei er nach dem Aufwachen auch nicht direkt jammert sondern erstmal noch vor sich hinspielt) wenn er abends nicht einschlafen will, aber dann hört ja auch das wir da sind, macht Pausen und fängt dann wieder an *schmunzel* Das Schlitzohr! *kicher* Aber das stimmt schon, wenn er dann gar nichts hört, bekommt er bestimmt Panik!

Ich werde also sehen das wir den Rhytmus mit schlafen und essen etwas anpassen werden! Da muss er nun durch!

Und ich muss mir wohl meine morgentlichen freien Stunden mit meinem Hobby (das Internet) abschminken! Da muss ich und Ihr dann durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann bin ich beruhigt!

Antwort von suermel am 20.09.2007, 22:14 Uhr

ja genau so sit das.. Ein Kind niemals alleine lassen..
auch wenn es tief und fest schläft..
die Zeit wird auch bald umgestellt.
lieber wecken und ein anderen rythmus rein bringen der ändert sich ja eh ständig..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.