Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 16.04.2014, 10:06 Uhr

so hier nochmal - mit PC ist es einfacher wie mit Handy.

Diese Dellwarzen sind ein Virusinfekt der eigentlich fast nur über Wasser übertragen wird. Ansonsten sind sie nur ansteckend wenn sie aufgekratzt wurden und entweder sie Bluten oder es kommt ein farbloses Sekret raus - das kann bei Berührung ansteckend sein wenn das Gegenüber keine Antikörper hat.

Bekamen ganz viele Kinder zu dem Zeitpunkt als mein jüngerer Sohn zwischen 5 und 6 Jahre alt war. Vom damaligen Hautarzt bekam er Kügelchen die super geholfen haben - dafür durfte er bis die letzte Warze weg war nicht ins Wasser - d.h. auch kein Schwimmunterricht von der Schule. Danach waren sie vorbei und kamen nie wieder.

Bei einer Bekannten wurde die Warzen "gezogen" beim Sohn - waren deswegen aber nicht schneller weg wie bei meinem.

Also keine Panik - die Dinger sehen nur unschön aus sind aber keine Gesundheitsgefährdung - und wer bei 3-jährigen zur OP rät würde ich nochmal bei einer anderen Stelle nachfragen - geh zu einem Hautarzt der auch Homöopathie nicht ablehnt - das ist viel mehr wert.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.