Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 15.11.2007, 14:04 Uhr

@ Oma.Irmi

Ist ja witzig! Gestern rief mich eine meiner Schwägerinnen an, dass sie so unglücklich ist, weil ihr ältester Sohn im Dezember nach England zieht. Seine Frau ist eine Frau Prof. Dr. und hat einen Lehrstuhl in Wimbledon ergattert. Er selbst arbeitet von zuhause aus als Informatiker, deshalb stellt der Umzug für ihn kein Problem dar.

Die beiden haben keine Kinder und werden auch keine bekommen. Da steht einfach die Karriere im Vordergrund.

Was übrigens mal ein schönes Diskussionsthema für uns wäre: Was, wenn unsere Kinder keine Kinder wollen?

Da mein Neffe aber sowieso schon seit Jahren in Berlin und damit ca. 6 Stunden Fahrzeit von ihr weg wohnt, konnte ich meine Schwägerin einigermaßen beruhigen, dass sie ihn mit dem Flugzeug in 2 Std. erreichen kann.

Aber ich würde mich auch schwer tun, ehrlich. Vor allem wegen der Enkel.

Meine Schwägerin hat 3 Söhne, aber nur der Jüngste hat Kinder. Im Januar kommt das 3. Und diese Familie wohnt im näheren Umkreis. Ihr mittlerer Sohn wohnt sogar noch bei ihr (sie ist Witwe geworden, als die drei etwas zwischen 16 und 19 waren).

Und was das Eingewöhnen hier angeht: Das geht viel schneller, als du denkst! Ich bin auch erst seit Februar dabei und weiß es noch sehr gut, wie ich anfangs immer gegrübelt habe. Frag einfach, wenn du was nicht verstehst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.