Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julian-gabriel am 22.02.2005, 11:07 Uhr

neu-omi

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen: bin 54 Jahre alt und seit 9. Februar 05 Omi. Mein Enkel ist also noch ganz frisch und wird von meiner Schwiegertochter und meinem Sohn liebevoll umsorgt. Ich freue mich aber schon sehr darauf, ihn auch verwöhnen zu können.
Gibt es Omis, die mit mir Erfahrungen austauschen wollen, sich über die Fortschritte der Kleinen informieren oder über Erlebnisse des Oma-Daseins berichten wollen? Ich würde mich sehr freuen, denn ich bin überglücklich und möchte meine Freude am liebsten mit der ganzen Welt teilen.

 
8 Antworten:

Re: neu-omi

Antwort von Mad World am 22.02.2005, 22:19 Uhr

Huhu,

Enkelkinder sind neben den eigenen Kindern schon etwas ganz besonderes.

Als ich das 1. Mal Oma wurde bin ich auch fast geplatzt vor stolz.
Heute sind meine Enkelkinder schon fast 7J. 5J. und 2J.
gerne können wir uns austauschen.
Liebe Grüße von Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu-omi

Antwort von Silverangel am 22.02.2005, 22:49 Uhr

Hallöchen
Erst mal Herzlichen Glückwunsch
Bin seit 4J. Oma beim ersten Enklchen
war ich sogar mit im Kreissaal.
Ich habe eine Paar Tage gestrahlt als hätte ich einen 6er im lotto.
Würde mich gerne mit euch austauschen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu-omi

Antwort von julian-gabriel am 23.02.2005, 14:02 Uhr

Liebe Angi,
danke für deine Antwort. Ich dachte schon, in diesem Portal wird nur über Schwiegermütter geschimpft. Um so mehr freut es mich, dass es auch Omis gibt, die Interesse haben an Kontakt mit anderen Omis.
Deinen Beiträgen entnehme ich, dass du noch ziemlich jung bist. Ich musste lange auf meinen Enkel warten und habe eigentlich die Hoffnung schon fast aufgegeben. Ich bin 54 J., mein Sohn ist jetzt mit 35 das erste Mal Vater geworden. Bei ihm wird es wohl dabei bleiben, aber ich habe auch noch eine 24-jährige Tochter, die hoffentlich auch mal Nachwuchs bekommen wird.
Ja, auch ich bin fast geplatzt vor Freude und Stolz, als ich den kleinen Julian einen Tag nach der Geburt kennen lernte.
Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten und ich von Zeit zu Zeit etwas über das Dasein als Omi erfahren könnte, denn für mich ist das ja ganz neu. Auch ich werde gerne berichten, wie es weitergeht. Du kannst gerne auch unter meiner privaten e-mail
hussmanns@t-online.de schreiben.
Liebe Grüße Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu-omi

Antwort von julian-gabriel am 23.02.2005, 14:14 Uhr

Danke für die Glückwünsche. Ja, ich bin schon sehr glücklich und stolz, musste ich doch lange auf mein erstes Enkelkind warten. Ich habe zwar meinen Sohn auch schon früh (mit 19 Jahren) bekommen, aber der hat sich viel Zeit gelassen. Jetzt ist er 35 J. und mit seinem ersten Kind überglücklich. Er gibt Julian fast nicht mehr aus der Hand, und meine Schwiegertochter genießt das, glaube ich, sehr. Ist ja auch gut, dass die Väter heute nicht mehr alles ihren Frauen überlassen, sondern sich selbst auch sehr viel um den Nachwuchs kümmern.
Wie viele Enkel hast du denn?
Bei der Geburt mit dabei zu sein muss sicher ein wunderbares Erlebnis sein. Vielleicht kann ich das bei meiner Tochter (24) auch mal erleben. Wenn du Lust hast, können wir gerne weiter Kontakt halten.
Ich freue mich über jede Nachricht.
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu-omi

Antwort von MissMarple am 23.02.2005, 14:53 Uhr

Zunächst einmal ein freundliches "Hallo", bin selbst eine Oma von 2 süßen Jungs. Ich würde mich ebenfalls über regen Austausch freuen.
Ich lese schon länger im "rub", fühlte mich aber nirgends heimisch; vielleicht klappts ja hier. Die Idee des Austausches von "älteren Semestern" finde ich toll. Mal schaun, was daraus wird.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu-omi

Antwort von julian-gabriel am 23.02.2005, 22:45 Uhr

Hallo Miss Marple,
ja so ging es mir zunächst auch. Aber mittlerweile haben sich doch einige Omis gemeldet. Wie gesagt, mein Enkel ist erst zwei Wochen alt und bisher hatte ich von ihm noch nicht viel, aber ich freue mich schon riesig auf die Zeit, wenn ich Babysitter sein darf und ihn so richtig verwöhnen kann. Jetzt sind mein Sohn und seine Frau ja auch noch vollauf damit beschäftigt, sich an die neue Situatin zu gewöhnen. Aber es ist wunderbar zu sehen, wie glücklich sie sind.
Ich würde gerne erfahren, wie andere Omis ihre Enkel erleben und bin für jede Nachricht dankbar.
Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu-omi

Antwort von Oma Doris am 02.03.2005, 11:28 Uhr

Hallo neu-omi,
herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen. Ich kann sehr gut verstehen, wie man sich da fühlt, ich durfte das Glück schon 2 mal erfahren. Ich habe einen Enkelsohn mit 5 und eine Enkeltochter mit 31/2 Jahren. Sie sind bis zum heutigen Tag unser ganzes Glück. Und da schließen wir die Eltern mit ein.
Ich habe eine tolle Schwiegertochter. Die hat mir bereits während der Schwangerschaft mit dem Enkelsohn die Möglichkeit gegeben, mit ihm zu korrespondieren. Nach jeder Untersuchung beim Frauenarzt mit einem Ultraschallbild habe ich eine mail erhalten und mein Enkelchen hat mir erzählt, wie es ihm so geht bei Mama und ich habe ihm darauf geantwortet. Als wir erfahren haben, daß es ein Junge wird, haben die Eltern uns nicht verraten, wie er mal "heißen" wird. Er hat bei den mails immer mit "ich" unterschrieben. Es war eine wahnsinnig tolle Zeit. Ich durfte schon Oma sein, obwohl ich es noch gar nicht war.
Nun noch einen guten Rat: Freude, Liebe, Stolz ja, aber bitte nicht übertreiben. Wir Omas neigen gerne zum Überschwang. Meine Schwiegertochter mußte auch erst mit mir reden, bis ich das begriffen habe. Ich hatte Glück - sie tat es liebevoll.
Viel Spaß mit dem Enkelchen!
Gruss
Oma Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu-omi

Antwort von Gerti am 02.03.2005, 15:09 Uhr

Hallo
Ich bin im Oktober 2001 erste mal Oma geworden,es wahr ein wunderbares Gefühl.Nach dem Anruf meines Schwiegersohnes konnte ich nicht lange warten ich musste meinen Enkel und meine Tochter sehen.Ich dachte es bleibt mein einziges Enkelkind.Nach 2Jahren und 4monaten kann meine Enkelin es sind zwei goldige Geschöpfe. Ich bin jetzt 52 jahre vieleicht schenken mir meine beiden anderen Kinder irgend wann auch Enkelkinder,sie sind 25 und 22 (Tochter und Sohn.)Würde mich auch gerne mit Omas austauschen.Herzlichen Glückwunsch zum Enkel.

Gruss an alle Omas

Gerti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.