Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaAusEssen am 10.05.2006, 22:48 Uhr

mal eine Frage an die Omis

Hallöchen ihr LIeben,

also ich hab da so eine sache die mich schon etwas beschäftigt.

ich fang dann mal an,

unsere Tochter ist nun 18 monate alt, und meine mum hat von anfang an gesagt das sie wohl immer für uns da ist, aber da sie voll berufstätig ist nicht viel zeit hat. außerdem hat sie einen freund der in der nähe von köln wohnt, von daher sehen sie sich eh nur am WE und da ist er entweder hier oder meine mum bei ihm!

Ich habe mich mit meiner mum unterhalten das ich es schade finde das sie so wenig zeit mit unserer tochter hat, aber das haben wir schon alles soweit geklärt.

So nun zu meiner schwiegermum, mit der ich mich echt gut verstehe, die auch sonst immer für uns da sind und so aber immer wenn es darum ginge das hayley dort schlafen sollte, hat sie abgesagt. hayley hat letztes jahr im september dort geschlafen, seitdem war sie 2 mal mit ihr alleine draußen, einmal vor ein paar monaten, da hat sie die kleine abgeholt, und letzte woche da war sie 2 stunden auf dem spielplatz mit ihr!

irgendwie hab ich das gefühl das keiner mal lust hat die kleine zu nehmen. will sie nicht loswerden, falls ihr das denkt. mir ist nur aufgefallen, das alle vorher "hier " geschrien haben und nun keiner da ist! ich bin echt enttäuscht. und wenn mal mal da ist spielen sie die super omas!

was soll ich denn machen? also mit meiner mum ist ja alles geklärt.

lg katrin

 
4 Antworten:

Re: mal eine Frage an die Omis

Antwort von suermel am 10.05.2006, 23:06 Uhr

Hallo
genises es das die Oma ab und an mit deiner Tochter nach drausen geht.
Ich finde das du es akzeptiern musst, wenn sie deine Tochter noch nicht zum übernachten nimmt.
Sie soll das tun wo sie sich
sicher fühlt, und auch das was sie will. Es ist besser sie ist Ehrlich sagt dir die Wahrheit, und sagt Nein, als wenn sie es runterschluckt und so tut als sei alles ok!
Sie macht es vileicht später mal, aber
die Verantworung ist ihr wohl zu Gross!
Akzeptiere es genisee die gute Beziehung zu deiner SM.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage an die Omis

Antwort von Angelika49 am 10.05.2006, 23:24 Uhr

Hallo katrin :-)

ich bin wie silvia der Meinung...geniess die Zeit wenn die Oma die kleine mit nimmt.
Ich denke auch das sie Angst hat über die Nacht die kleine zu nehmen.

Was ich z.B nicht nachvollziehen kann.
Ich hatte unseren Zwerg da war er 6 Wochen alt das erste zum schlafen da.
Es war komisch...war auch ein bisschen unsicher....aber es hat alles super geklappt.

Wie meine Tochter mit dem kleinen aus dem KH kam und sie ihn baden sollte hat sie mich gerufen. Ich hab den Zwerg das erste mal gebadet und sie hat zu geguckt. Das zweite Mal hab ich zugeguckt.
Das erste Fieberzäpfchen hab ich ihm gegeben weil sie unsicher war.
Danach hat es bei ihr auch geklappt.

Ich hätte mich nie aufgedrängt.
Sprech doch einfach mal mit ihr offen drüber. Ich denke sie hat Angst was falsch zu machen.

Wenn ich Dir helfen kann....schreib ruhig.

LG Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von MamaAusEssen am 11.05.2006, 22:07 Uhr

erstmal danke euch beiden!

sie sagt ja immer das sie sie nimmt und kurz vorher ist immer was anderes!

und hayley hat ja schon 2 mal dort geschlafen, da gab es keine probleme! das ist ja das was ich so komisch finde!

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Angelika

Antwort von MamaAusEssen am 11.05.2006, 22:14 Uhr

ich finde es echt toll das du so für deine tochter da bist und für deinen enkel!

ich weiß da beide arbeiten sind, nicht viel zeit haben, aber mich verletzt es, wenn sie gar nicht danach fragen, meine mum nimmt die kleine nächste woche über nacht zu sich. aber halt meine schwiegermum sagt zur zeit immer ab! vorher hatte sie auch schon öfter die kleine! das find ich halt komisch.

und ich bin echt enttäuscht, das vorher immer versprechen kamen und nun kommt gar nichts mehr. aber wenn wir da sind, spielen sie die superomis!

ich fand es immer so toll bei meinem großeltern, und wollte immer dorthin. meine oma hat mir schwimmen beigebracht, dann waren wir immer campen und und und! und die zeit war einfach toll, und ich dachte das hayley das auch hat! das macht mich ja so traurig!

lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.