Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schiedder am 23.10.2009, 9:52 Uhr

Impfen ? JA oder NEIN

Hallo Mädels,
soll man sich gegen die SCHWEINEGRIPPE Impfen lassen ? Ich bin total verunsichert und habe auch Angst vor dieser Impfung.
Was ist mit den Nebenwikungen??????????
Wie denkt ihr darüber und laßt ihr euch IMPFEN ???????????????


Lg Gabi

 
11 Antworten:

Re: Impfen ? JA oder NEIN

Antwort von Meiti63 am 23.10.2009, 10:24 Uhr

Hallo ich grüße Euch alle!!!
Schleich mich mal kurz wieder ein!
Ich lass mich auf jedenfall impfen, bekomme immer die normale Grippeimpfung und vertrage sie gut, aus diesem Grund spricht bei mir nichts dagegen ,auch diese Impfung in Anspruch zu nehmen!

Soll schon schief gehen und einer muss ja die Kinder pflegen, wenn sie erkranken sollten!

Liebe Grüße
Meiti

PS. Hoffe mein Leben hier bald neu gestaltet zu haben ( ist leider etwas schwieriger als gedacht)und bin dann wieder dauerhaft bei euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ? JA oder NEIN

Antwort von bobbycat am 23.10.2009, 11:52 Uhr

Hallo bin wieder da war leider krank mein arzt sagt wer chronisch krank ist oder krebs hat wie mein mann,sollte sich impfen lassen die angst bkebt trotzdem auch vor der schweinegrippe,hoffe es geht alles gut nach der impfung wir gehören mit zu den ersten die geimpft werden werde euch mitteilen wie es uns geht!. Unserem ENKEL geht es klasse letztens war er krank er tat mir so leid (magen und darm) wenn ich es hinbekomme schicke ich ein foto mit.ein schönes wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ? JA oder NEIN

Antwort von fabiansmama am 23.10.2009, 12:22 Uhr

Hallo,

wir werden uns alle NICHT impfen lassen, genau wie gegen die "normale" Grippe auch nicht. Und das obwohl beide ja chronisch krank sind.

Ich bin eh der Meinung, das es mit der Schweinegrippe etwas übertrieben wird. Es sterben jedes Jahr Menschen an der normalen Grippe, das gibt wenn überhaupt nur eine kleine Meldung in den Medien. Aber die Schweinegrippe wird extrem hochgebauscht, vor allem auch durch die Pharmaindustrie, die an der Panikmache ja sehr gut verdient.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ? JA oder NEIN

Antwort von Pedira am 23.10.2009, 15:17 Uhr

Also ich werde mich nicht impfen lassen
Der Impfstoff ist so schnell entwickelt worden, man weiß ja gar nichts über Nebenwirkungen.... nee mit mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ? JA oder NEIN

Antwort von i.f. am 23.10.2009, 15:18 Uhr

Ich - aber das ist meine ganz persönliche Meinung - werde mich nicht gegen SG impfen lassen. Mir ist alles viel zu unausgereift und zu schnell aus dem Boden gestampft. Auch die "zweierlei" Impfstoffe gehen mir wirklich gegen den Strich.

Auch meine schwangere Tochter wird sich nicht impfen lassen. Obwohl ihr Mann das gerne hätte. Aber ich denke, sie hat viel zu viel Angst, dass "sowas" (schrecklich in diesem Zusammenhang), wie Contergan herauskommen könnte. Ich wiederhole: könnte. (Und völlig unbewiesen!)

In meiner Familie ist das Thema abgehakt. Zu meinem Sohn: Sollte es eine "dringende Impfempfehlung" seitens des Vereins geben, wird er sich wohl beugen müssen.... aber ansonsten: Nein.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
lg von inge (die auch chronisch krank ist und mindestens 2 x die Woche mit Rotznasen "dienstlich" zu tun hat. Und..... die am Dienstag nach Rücksprache mit den jeweiligen Betreuern etc. von ca. 30 Altenheimpatienten "nur" glaub 4 spritzen darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ? JA oder NEIN

Antwort von bobbycat am 23.10.2009, 15:21 Uhr

Hallo noch mal bist du dir da sicher oder hast du nur angst vor den nebenwirkungen ich bin die letzten jahre immer geimpft worden gegen die normale grippe ich kann nur aus erfahrung sprechen das mir dadurch einiges erspart worden ist 4 wochen liegen hohes fieber und alles was dazu gehört, habe es schon drei mal durch gemacht das erste mal als mein sohn ein viertel jahr alt war und im krankenhaus gelegen hat ,ich durfte das Krankenhaus nicht betreten.es war die hölle.aber warscheinlich habe ich immer nur pech mit allem .ich bin schon gegen grippe geimpft und lasse mich auch gegen die schweinegr. impfen .ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ? JA oder NEIN

Antwort von skuecken am 23.10.2009, 15:30 Uhr

Hallo,

nein, kommt für mich eigentlich nicht in Frage. Ich traue weder einem Impfstoff aus Zellkulturen, genauer gesagt auf Basis von Hundetumorzellen noch den Wirkverstärkern, die das Immunsystem schwächen können und deren Wirkung noch gar nicht ausreichend untersucht ist. Der momentane Verlauf der Erkrankungen zeigt, dass genügend Zeit gewesen wäre auf das herkömmliche Verfahren ohne Wirkverstärker zurück zu greifen und vieles Panikmache der Medien bzw. Profitdenken der Pharmakonzerne ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ? JA oder NEIN

Antwort von *Bärbel52* am 23.10.2009, 19:09 Uhr

werde auch auf´s Impfen verzichten. Habe mich auch noch nie gegen die*normale * Grippe impfen lassen. Und der *neue*Impfstoff gegen die Schweinegrippe ist mir zuschnell aus dem Boden gestampft. Er ist mir einfach zuwenig erprobt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ? JA oder NEIN

Antwort von fabiansmama am 23.10.2009, 20:37 Uhr

Hallo,

ich bin ansonsten ein ziemlicher Impfbefürworter, bei der Grippe eben nicht. Unsere Kinder sind in der Tat oft krank, aber wir hatten hier (natürlich zum Glück) noch nie Grippe. Ich hatte sie bislang einmal als Teenie. Das war in der Tat heftig, aber deswegen lasse ich mich nicht jedes Jahr aufs neue dagegen impfen. Vielleicht muss ich meine Meinung da irgendwann ändern, wer weiss...
Und bei der Schweinegrippe stört mich in erster Linie die Panikmache. Ich habe in der Apotheke gelernt und bin da grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber der Pharmaindustrie. Und die trägt nunmal den größten Nutzen aus dieser Panikmache. Dazu die evtl Nebenwirkungen: nein das muss ich meinen Kindern nicht unbedingt antun. Unser Arzt hat uns auch noch nie wirklich dazu geraten, obwohl er ebenfalls ein absoluter Impfbefürworter ist. Aber halt nur für die wirklich wichtigen Impfungen wie Tetanus und Co. Selbst gegen Pneumokokken sind unsere trotz Asthma nicht geimpft. Wir vertrauen da sehr auf unseren Arzt und haben das impfen lassen, was er für absolut sinnvoll hält. Grippe und Pneumokokken gehörten -bislang zumindest- nicht dazu.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ? JA oder NEIN

Antwort von Angelika2610 am 23.10.2009, 20:57 Uhr

Ich denke ich werde mich nicht impfen lassen. Vor Jahren habe ich mich einmal gegen die "normale Grippe" impfen lasse und habe eine Woche zutun gehabt, bis der Arm nicht mehr weh tat und eine Grippe habe ich die ganzen Jahre nicht einmal gehabt.

Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen ? JA oder NEIN

Antwort von Reni155 am 24.10.2009, 13:12 Uhr

...ich lass mich auch nicht impfen bin der gleichen Meinung wie Pedira
hab mich auch noch nie gegen die andere Grippe
impfen lassen...
LG
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.