Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 13.09.2007, 21:54 Uhr

Ich glaub's ja wohl nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade kommt mein Mann rauf. Er war erst bei einem Freund, der Geburtstag hat. Dann, als er nach Hause kam, traf er den Nachbarn zur Linken und einen Bekannten, und mein Mann sagte: "Ach, was soll's. Trinken wir uns noch 'ne Flasche Bier..." und holte 3 Flaschen aus unserer Hütte. Nach einer halben Stunde sammelte er die Flaschen wieder ein und wollte sie zurück in die Hütte bringen.

Als er an der Treckergarage vorbei kam, sprang wegen des Bewegungsmelders das Licht an der Garage an. Da sah mein Mann, dass sich die Hüttentür 3 mal leicht bewegte und wunderte sich noch: Nanu, ist doch gar nicht so windig!

In diesem Moment geht die Tür auf, ein wildfremder Mann kommt raus und sagt sofort (bzw. radebrecht, war wohl kein Deutscher)
"Ich bin kein Dieb".

Mein Mann sagte, er solle stehen bleiben und rief laut die beiden Männer vom Nachbargrundstück zur Hilfe.

Der Einbrecher - wobei ja nichts aufgebrochen war, die Hütte war nicht abgeschlossen - ist aber getürmt.
Nach Meinung meines Mannes war er nüchtern...

Es ist ja so, dass hinter unserem Grundstück ein renaturierter Bach herfließt, neben dem ein schöner Spazierweg hergeht. Wir haben z.Zt. nur einen Stacheldrahtzaun als Abgrenzung, weil unsere frühere Hecke im Zuge der Renaturierung von den Baumaschinen zerstört wurde.

Für die Zukunft planen wir einen hohen Zaun mit abschließbarem Tor.

Von dem Spazierweg aus kann man natürlich derzeit wunderbar in unseren Garten schauen. Und die Satellitenschüssel an der Partyhütte ist nicht zu übersehen.

Dazu die neue Treckergarage, in der jede Menge Werkzeug lagert. Und mein Mann hat gerade deren Tür gestrichen und konnte das Schloß noch nicht wieder einbauen :o(.

Boah, ich krieg echt die Krise! Wenn der ja wenigstens betrunken gewesen wäre....

Aber so muss man ja davon ausgehen, dass der entweder stehlen WOLLTE oder sich schon mal umsehen wollte, ob es sich lohnt, uns noch mal zu "besuchen".

Echt zum Kotzen...

 
11 Antworten:

Re: Ich glaub's ja wohl nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Rademenes am 13.09.2007, 21:59 Uhr

Boah, dreister geht es kaum. Habt ihr die Polizei gerufen? Vielleicht kann man die Fingerabdrücke jemanden zuordnen.

LG
Oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sofort Bewegunsmelder

Antwort von suermel am 13.09.2007, 22:05 Uhr

einbauen lassen mit Hunde gebell. echt grr ich könnte nich mehr schlafen..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja wohl nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Oma am 13.09.2007, 22:17 Uhr

Polizei? Ne, ist ja nix weggekommen. Meinen Mann habe ich gebeten, die Hütte künftig nicht mehr offen zu lassen, auch nicht, wenn er beim Nachbarn ist.

Gerade ist mir noch eingefallen, dass unser Mieter unten im Kellerbüro, wo teure PC's von ihm und meinem Sohn stehen, immer ein Fenster auf Kipp läßt. Da mein Mann schon pennt, bin ich in den Keller geschlichen, hab mir einen Besen gegriffen (danke jovi66, das hab ich mir gemerkt *ggg*) und hab mit Karacho die Bürotür aufgemacht und gleich Licht angemacht.

War natürlich keiner da *verschämtgrins*. Hab aber dem Mieter einen Zettel unter der Tür durchgeschoben, er möge bitte etwas umsichtiger sein.

Schade, bisher haben wir hier immer ziemlich sicher gewohnt.

In den letzten Jahren ist unser Dorf ziemlich gewachsen. Scheinen nicht nur nette Menschen zugezogen zu sein...

Ach so, und wegen Fingerabdrücken:
Als die TFT-Monitore rauskamen, hatten wir in unserer Agentur 3 sehr schicke davon. Unser Büro war im Nachbarort, einem bekannten sozialen Brennpunkt. Da ist binnen 5 Wochen 3 x eingebrochen worden. An der Hauptstr.! Jedesmal die Monitore weg und die Kasse (war gerade die Zeit der verkauften Mopedschilder, hat sich also gelohnt...).

Da wurden jedesmal reichlich Fingerabdrücke genommen, hat aber nie was gebracht.

Ich hatte immer Angst, morgens als erste das Büro aufzuschließen...

Wir haben unsere Hauptverwaltung gebeten, uns wieder mit Röhrenmonitoren zu bestücken, aber die haben aus Prestigegründen abgelehnt.

Na ja, kurz darauf hat mein Chef - und ich mit ihm - die Gesellschaft gewechselt. Allerdings nicht deswegen :o).

So, ich les nicht Korrektur, mein Spülwasser kühlt ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja wohl nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Oma am 13.09.2007, 22:53 Uhr

Wobei mir zum sozialen Brennpunkt im Nachbarort gerade noch was einfällt *ggg*.

Es war am 16. September 2003. Mein Enkelsohn war gerade 7 Monate alt und meine Schwiegertochter im 2. Monat mit seiner Schwester schwanger. Sie war einkaufen gewesen in dem Dorf, wo ich gearbeitet habe, und hat mich dann im Büro besucht.

Als sie wieder fahren wollte, legte sie den Autoschlüssel (Ford, ähm, wie heißt nochmal der Van?) auf den Rücksitz, während sie den Kindersitz anschnallte.

Erst, als sie die Tür zugeschlagen hatte, merkte sie, dass der Schlüssel im Auto lag.
Und als sie die Tür öffnen wollte, stellte sie fest, dass sich das Auto von allein verriegelt hatte!

Wir standen beide ziemlich dämlich am Auto und starrten uns an. Was nun?

Na ja, sie hatten ja einen Zweitschlüssel, und es waren nur 4,5km Fahrt bis nach Hause. Da sei aber beim Auto stehen bleiben wollte wegen des Kleinen, bin ich wie eine gesengte Sau nach Hause gerast.

Bei uns im Haus hatten immer schon alle 3 Parteien die Schlüssel für alle 3 Wohnungen. Natürlich nur für Notfälle. Ich habe also in ihrer Wohnung nach ihrer Anweisung alle Stellen abgesucht, wo der Zweitschlüssel liegen könnte. Nichts…

Dann habe ich panisch meinen Sohn angerufen, der in Castrop-Rauxel bei einem Freund war, um zu lernen. Es war kurz vor Ende seines Studiums, da wurde besonders intensiv gelernt.

Tja, wie es immer so ist: Er hatte den Zweitschlüssel des Fords in seiner Hosentasche!

Ich hatte einen meiner seltenen lichten Momente und habe im Keller nach einem schweren Werkzeug gesucht.
Wer je den Werkzeugkeller meines Mannes gesehen hat und meine sprichwörtliche Blindheit kennt, weiß, dass ich eine Meisterleistung vollbracht habe, indem ich einen Meißel fand.

Also zurück zum Büro gerast. Obwohl der Kleine mittlerweile friedlich eingeschlafen war, war meine ST am Ende mit den Nerven und hat am ganzen Körper gezittert :o(.

Nach kurzer Schilderung, wo der Schlüssel nun ist, nahm sie mir den Meißel aus der Hand und schlug gegen die Seitenscheibe der Fahrertür. Und schlug und schlug und schlug….

Ihr glaubt es nicht, aber es waren nicht mal Kratzer auf der Scheibe! Und der Meißel war richtig schwer!

Da meine ST ja ein Strich in der Landschaft ist und ich eher quadratisch, praktisch, gut, nahm ich ihr den Meißel aus der Hand und versuchte selbst mein Glück. Nie im Leben hätte ich geglaubt, was es für einen Kraftaufwand braucht, eine dämliche Autoscheibe einzuschlagen! Mann, im Fernsehen machen die das immer mit dem Ellenbogen! *aua*

Nach dem x-ten Versuch gab die Scheibe endlich nach und zerbröselte in tausend Stückchen. Ich musste meine mittlerweile völlig aufgelöste ST fast mit Gewalt daran hindern, über die noch feststeckenden Stücke zu kriechen und sich den Bauch aufzureißen :o(.

Nachdem ich alle Scherben rausgeschlagen habe, kroch ST in das Auto und holte den Schlüssel.

Übrigens: Unser Mäuserich hat ALLES verschlafen!!! Und dabei war das sowas von laut!!! *ggg*

Wir haben ihn ins Büro gestellt, wo penetrant das Telefon klingelte. Es war mein Sohn, der wie ein Berserker von Castrop-Rauxel losgefahren war, mich aber missverstanden hatte – oder ich habe mich unklar ausgedrückt - und glaubte, seine Frau stünde noch an dem Laden, wo sie eingekauft hatte.

Da stand er dann etwa 10 Min., nachdem wir das Auto aufgebrochen haben, etwa 3 Minuten von uns entfernt *seufz*. Hätten wir das geahnt……..

Es stellte sich übrigens später heraus, dass es ein Fehler in der Elektronik des Ford war. Sie haben ihn dann ziemlich schnell verkauft. ST hat da glaub ich echt ein Trauma gehabt. Ich hätte dem Auto auch nicht mehr getraut.

Erstaunlich war aber, dass ich da am helllichten Tag mitten auf der Hauptstraße stand und für jeden sichtbar die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen habe. Und es hat NIEMANDEN interessiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja wohl nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von pedira am 13.09.2007, 22:59 Uhr

Das wollte ich gerade fragen. Hat da keiner dumme Fragen gestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja wohl nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Oma am 13.09.2007, 23:04 Uhr

Petra, es hat noch nicht mal jemand interessiert zugeschaut! Also, da möchte ich wirklich nicht wohnen...

Du hast mich gerade völlig verwirrt im OAF. Hab aber das Rätsel gelöst *ggg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja wohl nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von pedira am 13.09.2007, 23:13 Uhr

Eines Tages habe ich unseren Hof gefegt und zufällig einen Mann und eine Frau auf der gegenüberliegenden Straßenseite beobachtet wie sie mit einem Draht oder so versuchten ein Auto was da geparkt war auf zubekommen.
Ich schaute mir die Autonummer an, es war ein Auto aus Schleswig. Als ich eine Frau mit einem Kind und ein anderes Ehepaar sah das sie die Staße in meine Richtung kamen , fasste ich meinen Mut zuammen ging zu den beiden ans Auto und fragte den Mann ob das sein Auto wäre. Er sah mich erstaunt an und sagte:" nein, ich helfe nur das Auto aufubekommen, das Klappt bloß nicht."
Die Frau sagte mir dann das das ihr Auto wäre und sie den Sclüssel verloren hätte, (oder auch im Auto Weiß ich nicht mehr genau )und bedankte sich für die Aufmerksamkeit.

Wenn da nicht noch andere Passanten gewesen wären weiß ich nicht ob ich die beiden angesprochen hätte.
Und wenn mir die Reaktion auf meine frage irgendwie komisch vorgekommen wäre, hätte ich die Polizei gerufen. (das Revier ist gleich um die Ecke)

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja wohl nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von Oma am 13.09.2007, 23:22 Uhr

Tja, ich fürchte, ich hab allerdings auch eher lächerlich als gefährlich ausgesehen *ggg*.

Die Schläge waren derart wuchtig, dass ich, glaub ich, bei jedem Schlag automatisch zurückgeschleudert wurde.

Das müsste sich bei euch in Kiel auf der nach obenen offenen Richterskala mit einem Erdbeben in einer Stärke von mind. 4,5 bemerkbar gemacht haben ;o))))

Ne, Scherz beiseite. Allein würde ich mich natürlich auch nicht trauen, jemanden anzusprechen, der gerade ein schweres Werkzeug in der Hand hält und gnadenlos auf etwas eindrischt...

Merkwürdig fand ich es trotzdem. Denn das war keine Sache von Sekunden, sondern von Minuten. Und es sind viele Autos und Fußgänger an uns vorbei gekommen.

War übrigens versicherungstechnisch kein Problem, die Scheibe ersetzt zu bekommen. Bei Glasbruch ist es egal, wodurch die Scheibe kaputt ging.

Dumm nur, wenn man Selbstbeteiligung hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub's ja wohl nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von pedira am 13.09.2007, 23:28 Uhr

Ja,ja wir sind ganz schön mutig *grins*

So nun wirds aber Zeit für mich . Ich muss in die Klappe. Morgen um 4Uhr klingelt der Wecker.
Gute Nacht wünscht Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Nacht Petra! Gute Nacht Oma-Forum.....

Antwort von Oma am 13.09.2007, 23:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah, ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen...

Antwort von psb am 14.09.2007, 10:03 Uhr

is ja grausig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.