Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von albaconi am 05.12.2008, 12:53 Uhr

Ich bin Nachbarschaftsoma :))

gestern kam ich von der Arbeit nach Hause, sehe ich ein großes Plakat auf dem Tisch der Nachbarschafts-Sitzgruppe. Auf den Tisch werden die Plakate als Geburtsanzeige der Babys mitgeteilt und zum Babypinkeln (morgen!!) eingeladen.
Ich war erstaunt, denn der Kleine hätte noch drei 'Wochen Zeit gehabt, aber er wollte es anders.
Es hat alles gut geklappt und wir werden dafür Sorgen, dass die Pampers öfters gewechselt werden müssen

Wir haben in der Nachbarschaft jetzt 12 Enkelkinder, davon 7 Jungs.

Im April wird dann die nächste Nachbarin Oma. Ersten Anzeichen zufolge wird es ein Junge.


Reni wie sieht es bei Euch aus ??????

 
5 Antworten:

Re: Ich bin Nachbarschaftsoma :))

Antwort von starki66 am 05.12.2008, 13:09 Uhr

Hei Ingrid,
das ist aber eine schöne Sitte bei euch.Mit Pinkeln heißt einen oder auch zwei richtig.In der Stadt kennt man sowas nicht.
Heute Mittag haben sie im Fernsehen von Celle die sprechenden Laternen vorgestellt.Ich stand auch schon davor.Man kann sich mit denen unterhalten.Am Schloß haben sie für die Kids eine künstliche Rodelbahn erschaffen.
Schönen Tag noch an alle.
LG von Hanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Nachbarschaftsoma :))

Antwort von albaconi am 05.12.2008, 13:16 Uhr

na ja, das läuft meist auf mehr hinaus Außerdem gibt es eine Kleinigkeit zu essen. Suppe oder Schnittchen.

Von den sprechenden Laternen habe ich noch nie gehört. Ist das einmalig in Celle?? Euer Weihnachtsmarkt ist doch sicher auch sehr schön, oder? Kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Wir haben dieses Wochenende Weihnachtsmarkt, aber da gehen wir nicht hin. Hier regnet es dauernd und dann ist es empfindlich kalt.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Nachbarschaftsoma :))

Antwort von Oma_Ulli am 05.12.2008, 13:55 Uhr

Ich wünsche Dir viel Spass bei der "Pinkelparty". Wie froh kann man sein, wenn die Kleinen gesund und munter geboren werden!
Als unsere Grossen geboren wurden (in WHV) haben wir 6 Wochen vor der Geburt Rosinen in Branntwein eingelegt. So ca. 3 Wochen nach der Geburt kamen dann alle Nachbarn zur "PuppVisite" und zum "Sienbohnsupp" essen/trinken. Das war sehr anstrengend........!!! Da ich stillte, brauchte ich das Zeugs nur mal nippen, bäh.
Schönes Wochenende aus dem grauen, nassen Norden
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Nachbarschaftsoma :))

Antwort von starki66 am 05.12.2008, 13:58 Uhr

Die Laternen sind vor Weihnachten hingestellt worden.Manchmal wird man direkt angesprochen von so einer Laterne.Das erste mal habe ich mich richtig erschrocken und in die Runde geguckt und gefragt ob die mich meinte und alle haben gelacht.Gegenüber sitzt einer und beobachtet die Leute.Habe ich heute im Fernsehen erfahren.Da siehst du mal,man ist nirgens sicher
Bei uns ist es heute trocken.
LG Hanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Nachbarschaftsoma :))

Antwort von i.f. am 05.12.2008, 17:43 Uhr

Hallo Ihr Alle!

Ja sowas - Ingrid ist schon wieder beim Feiern ????
Ich glaub, Ihr redet den jungen Leuten ordentlich zu, damit es immer wieder Nachwuchs in Eurer Nachbarschaft gibt

Bei uns war heute auch eher trüb. Mal sehen, ob "wir" morgen spielen können ?? Würde irgendwie schon gerne gehen, obwohl mein Teig im Kühlschrank auf "Verarbeitung" wartet. Gestern hab ich jetzt endlich mal angefangen... na ja, vielleicht wird's jetzt dann noch ein bißchen was.. ?

Mini war gerade da und kichert schon seit ca. 14 Tagen "mit Ton". Heute habe ich sie das erste Mal so richtig erzählen hören. Ist ja zu lustig.

Weihnachtsmarkt ist bei uns in der Stadt nächstes Wochenende. Eigentlich geh ich nur wegen der Maronen hin. Hmmm, heiße Maronen liebe ich für mein Leben. Und wenn ich dann schon mal da bin, dann schau ich mir halt die Angebote in den Buden auch an. Hoffentlich ist ein bisschen Schnee, dann (find ich) sind die Weihnachtsmärkte viiieeel schöner. Aber nächste Woche fahren wir nach München auf den Christkindlmarkt. Da sind bei mir natürlich auch jede Menge Kindheitserinnerungen dabei. Da freu ich mich schon. Meine Güte, ich glaub, ich war schon 30 Jahre dort nicht mehr.

Also, schönen Abend Euch Allen und, wen's interessiert, ein schönes Fußballspiel Bayern : Hoffenheim...
lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.