Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starki66 am 27.09.2008, 10:19 Uhr

Hallo Mädels

Bei uns war es heute ganz schön nebelig aber es soll das Wochenende schön Herbstlig werden.
Will auch gleich zum Markt radeln.Bei uns gibt es Morgen Kohlrouladen.
Ist das nach deinem Geschmack Inge?? Aber du hast ja schon was anderes vor.Macht riesig Spaß in der neuen Küche zu kochen.
Lieben Gruß an alle von Hanne

 
6 Antworten:

Re: Hallo Hanne!

Antwort von i.f. am 27.09.2008, 10:38 Uhr

Also, die Kohlrouladen ohne Kohl mag ich ganz gerne ---- ich wickel halt dann aus

Dann hast Du hoffentlich alles gut mit dem Radl nach Hause gebracht und
viel Spaß und gutes Gelingen beim Kochen.
Hab grad einen Zwetschendatschi gebacken.... da gibt es jetzt dann für mich gleich zu Mittag einen! Hmmmm, mag ich gerne!!
Werde jetzt noch das Date mit meinem Putzlappen beenden und dann gehts raus in den Garten.... Dieses Wetter muss man einfach ausnützen. Mal sehen, vielleicht düse ich auch noch mit dem Rasenmäher durch. Obwohl ich das nicht so wirklich gerne mache.

lg an alle ........ auch die, die einen Datschi wollen!!
inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt schreib ich schon zum drittenmal

Antwort von albaconi am 27.09.2008, 11:20 Uhr

hoffe, dass ich meinen Text jetzt endlich los werde.
Jedesmal streikt der Server

ich möchte einen Datschi oder auch zwei *mmh*
die mag ich sehr sehr gern.

Zuerst esse ich aber Hannes Kohlrouladen

Wer plant jetzt mein Abendessen ???

Wünsche allen einen charmanten Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schreib ich schon zum drittenmal

Antwort von starki66 am 27.09.2008, 14:54 Uhr

Na,dann kommt mal.Habe 10 Stk.gemacht.Aber ich nehme lieber den Wirsingkohl.
Inge was ist ein Datschi? Pflaumen habe ich mir vom Markt mitgebracht.Essen wir immer so.Jetzt habe ich mir erstmals einen Kaffee verdient.
Bei uns ist es auf dem Balkon 30° Habe die Sitzkissen schon alle weggepackt.
Wenn ihr nicht kommt,dann esse ich heute Abend schon eine Kohlroulade.Hm lecker.
Wünsch euch noch einen tollen Tag.Wie auch immer.
LG von Hanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schreib ich schon zum drittenmal

Antwort von Siri53 am 27.09.2008, 15:16 Uhr

Hanne ich komme. Habe zwar auch letzte Woche welche gemacht und eingefroren, aber einer netten Einladung folge ich immer.

LG. Siri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja dann!!

Antwort von i.f. am 27.09.2008, 15:26 Uhr

Hanne!
Wenn Du die Kohlrouladen mit Wirsing machst, ja dann komm ich schon..... !!! Wirsing mag ich nämlich auch...

Aber Spaß beiseite, Du kannst natürlich gern heute Abend schon *meine*
Ration essen

Ja, Hannchen, Datschi kommt aus dem Süden!
Also, regulär ist das ganz dünner Hefeteig mit Zwetschgen (ohne Kern und die "Spitzen der 2 Hälften" nochmal eingeschnitten) belegt. Er (Datschi) wird auf dem Blech gebacken. Man kann auch noch Streusel draufmachen, dann ist er am nächsten Tag noch "ansehnlicher". Oder Guß. Ich habe aber heute Mürbteig gemacht, die Zwetschgen genauso drauf und Streusel. Schmeckt ganz gut.
Runde Form 180 Grad, 55 Min. mittl. Schiene (nur als Hinweis f. die neue Küche!)

Ihr Nordlichter würdet vielleicht: Zwetschgen- oder Pflaumenkuchen sagen.
Da fällt mir noch was ein. Ich habe mal Zwetschgenkuchen nochmal anders gegessen: Mürbboden, dicken Vanillepudding drauf, dann Zwetschgen, dann Streusel. ....... mhhhhh, der war auch gut!
Ist Deine Küche für einen Probekuchen bereit ??????
Dann loß.
lg inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja dann!!

Antwort von starki66 am 27.09.2008, 16:25 Uhr

Ja Inge,als Zwetschenkuchen kenn ich den auch.Jeder nennt es anders.Aber ich hab den auch immer mit hefe gebacken und hinterher sah der Backofen grauselig aus.
Ich seh schon ein der Weg zum Kohlrouladenessen ist zu weit für euch aber ich werde an euch denken wenn ich es mir schmecken lasse.
LG Hanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.