Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Poldine0815 am 20.04.2016, 16:09 Uhr

HILFE - Rivalität zwischen Großeltern oder auch mein Kind lehnt meine Eltern ab

Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Antworten.

Die Schwierigkeit liegt vor allem darin, dass meine Mama mir sozusagen "Vorwürfe" macht und der Meinung ist, es länge alles daran, weil sie den Kleinen als Baby so wenig/selten haben durfte.
(Ich gebe es zu, im 1. Jahr war ich eine ziemliche Glucke)
Diese Defizite ließen sich jetzt angeblich nicht mehr aufholen bzw. ändern...
Sie hat außerdem klare Vorstellungen davon, wie sich ein Enkel verhalten sollte wenn es die Großeltern sieht - freudestrahlend zulaufen, umarmen, etc.

Mein Kind ist allerdings wenig körperlich und lässt z.B. auch von meinem Mann bzw. mir nur sehr dosiert Nähe zu.
Meine Mama hat nun aber neulich gesehen, dass er den anderen Opa umarmt hat und das habe sie "verletzt". Es wäre ein harter Schlag gewesen - auch für meinen Vater (der im Übrigen ÜBERHAUPT keine Beziehung zu seinem Enkel hat)

Was mich zum Einen aufregt und zum Anderen aber auch sehr mitnimmt ist diese Opferrolle die sie einnimmt. (Dieses Verhalten tritt naütrlich auch in anderen Situationen auf)

Ich würde mir für meinen Sohn ein besseres Verhältnis zu dieser Seite Großeltern wünschen. Erzwingen kann man es natürlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.