Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 13.01.2016, 7:16 Uhr

guten Morgen

Ein schneller Gruß stelle Kaffee hin. Mrin Msnn kommt bis in 2 Stunden nach Hause und un 8 wird der schlüsselzylinder der Eingangstüre ausgetauscht und ich bin dann die einzige mit nruen schlüsseln und arbeite bis 17 Uhr und bis dahin kommt keiner rein.

Es soll einen heftigen Temperatursturz geben mit Schneefall und bis -10° bisher hatten wir +7°. So muss jetzt die jungs wecken

Gruß Birgit

 
13 Antworten:

Re: guten Morgen

Antwort von Flora61 am 13.01.2016, 7:27 Uhr

Morgen und danke für den Kaffee!
Ich muss auch gleich zu meiner Mutter.Der MD hat sich angekündigt.
Irgendwas zwischen 8.15 und 11.15 Uhr.
Heute Nachmittag besuche ich meine Tochter und Klärchen.
Meiner Tochter ist dauerübel.Sie muss ein Eisenpräparat nehmen,ich denke es kommt davon.
Hier ist es auch uselig und es regnet.
Bin gespannt ob wir tatsächlich Dauerfrost bekommen.
Allen einen guten Tag und eine Pause für Birgit!
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von linghoppe. am 13.01.2016, 8:30 Uhr

MD angekündigt, wer hilft mir weiter ich Blicke nicht durch.
Normalerweise dachte ich Magen Darm aber Irgendwas zwischen 8.15 und 11.15 Uhr. kann es ja nicht Magen Darm sein.
Birgit ist es nur die Haustüre? also nicht auch Wohnungstüre , dann müssen deine
Leute bei den Nachbarn bimmeln damit sie frein kommen ? oder habt Ihr keinen
Türsummer/öffner?
ich habe nicht so viel los heute, will bei Mac Geiz etwas kaufen, darum kann ich erst
gegen 10 Uhr los..
färbe gerde meine Haare, in 10 Min sehe ich das Ergebnis . bye bye @ alle und
passt gut auf euch auf. Ling/silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von omagina am 13.01.2016, 8:50 Uhr

ling..medizinischer dienst.....der begutachtet die mutti zwecks einer pflegestufe....und ob eventuell das wohnen allein problematisch werden könnte....ich drück die daumen das da wirklich jemand kompetentes kommt und nicht jemand der nur mal so seinen job macht...alles schon erlebt....birgit das mit der tür ist doof....aber ich denke es wird einen grund zum austausch geben....für nur mal so ist so eine aktion eigentlich zu teuer....ling bring mir von mc geiz was mit...ich komme da so selten hin da es den nur in wilhelmshaven gibt...jetzt schau ich mal nach meinem grünkohl und dann werd ich zum lesen aufs sofa rutschen....irgentwie merkwürdig so urlaub wo gar nix ansteht da wird ein tag dann sogar lang...allen einen schönen mittwoch wünsche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ling

Antwort von jennysmum am 13.01.2016, 8:54 Uhr

MD = Medizinischer Dienst
Birgit hatte doch gestern geschrieben, dass zur Zeit keiner im Haus wohnt, da die Kinder des Vermieters einziehen und den Obermieter gekündigt wurde.
Ich hoffe de Jungs können bei Freunden bleiben und der Mann evtl. zu Birgit auf Arbeit fahren, um den Schlüssel zu holen.
Hier war es gestern abend schon empfindlich kälter, als die letzten Tage/Abende.
Ich brauche keinen Winter, bin eher der Frühling-und Sommertyp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke schön

Antwort von linghoppe. am 13.01.2016, 9:10 Uhr

danke für die Aufklärung, meine Bildungslücke ist gefüllt
dann hoffe ich das wirklich der Medizinische Dienst MD
auch eure Erwartungen erfüllt, und den Durchblick hat
und die Not sieht.
ok Regina ich bringe dir etwas mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke schön

Antwort von tiktak am 13.01.2016, 10:49 Uhr

Hallo und guten Tag.
Birgit,das ist eine unglückliche Situation.Können Deine Jungens bei Freunden bleiben,bis Du kommst?
Anja,ich drück die Daumen!Du musst dann wohl mindestens eine Woche auf das Gutachten warten.Ich hoffe,es fällt zu Euerer Zufriedenheit aus.
Ich warte seit einer Stunde auf den Heizungsmonteur,unsere Heizung geht dauernd aus.Gut,dass wir einen Kamin und einen Kaminofen haben.
Regina,wann gibt es den Grünkohl ?Kann ich zum Essen kommen?
Ich liiiiiiebe Grünkohl!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von Birgit67 am 13.01.2016, 10:50 Uhr

Hallo zusammen - Männe liegt im Bett und schläft um den Zeitunterschied zu verkraften - in Indien war es dann jetzt Feierabendzeit und er ist ja die Nacht durchgeflogen.

wegen der Türe: Die Vermieterin ist ganz komisch - oben die Wohnung wird von grund auf saniert (bei uns wird immer nur komisch geschaut wenn wir mal vorsichtige Anmerkungen machen dass man z.B. im Bad neu fliesen könnte weil so langsam nach 40 Jahren keine Fugenmasse mehr vorhanden ist - ich habe aber noch keine Lust das ganze selber rauszukratzen und zu verfugen.

Das mit der Türe: Es wurde erst vor ca.6 Jahren neu gemacht - da kam eine ganz neue Eingangstüre rein - und ich denke weil die Obermieter ausgezogen sind - die Vermieterin hat was gegen Ausländer (und meine Obermieterin kam aus Slowenien ursprünglich irgendwann mal) von daher denke ich es wird gemacht- was nützt das beste Schloss wenn er Rest nicht passt??? Eine Balkontüre ist wesentlich leichter aufzuhebeln - und sich am Balkon hochzuziehen ist für sportliche Menschen kein Problem.

Ach ja- der Schlüssel ist für beide Türen - eingang und Wohnungstüre.

Na ja - manchmal muss es halt sein - was solls. Bin nur mal gespannt ob der andere Sohn nächstes Jahr auch einziehen will.

Jetzt habe ich noch 1 Stunde Pause dann gehe ich los zur Arbeit und dann wird es entspannter weil Männe ist ja wieder da und kann das eine oder andere abnehmen wie der Termin beim Orthopäden am Freitag für meinen jüngeren für die OP am linken Knie zur Besprechung.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke schön

Antwort von omagina am 13.01.2016, 11:13 Uhr

rück mal an....aber mach flott den gibts gleich so gegen 12 uhr....aber wenn du langsamer bist....macht nix..den gibts morgen nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:danke schön

Antwort von tiktak am 13.01.2016, 12:49 Uhr

ich komm dann morgen,aufgewärmt schmeckt er noch besser.
Am liebsten würde ich am WE auch Grünkohl essen,denn ich habe noch welchen im Tiefkühler,aber am WE habe ich meine 2 kleinen Jungens hier und denen tu ich damit keinen Gefallen,da muss es dann "Braunsoße",Erbsen oder Brokkolie geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten Morgen

Antwort von insel.omi am 13.01.2016, 14:14 Uhr

Hallo, ihr wart ja heute schon sehr schreibfreudig. Anja, bei meinem Vater kam eine sehr nette Dame vom MD. Sie zeigte viel Verständnis und hatte sich auch Zeit genommen. Auf den Bescheid mit der Pflegestufe brauchten wir auch nicht lange warten.
An die Grünkohlfans- mir kann man damit auch keine Freude machen, aber ich esse ihn mit da mein Mann ihn liebt. Dann habe ich gleich etwas für meine Gesundheit getan, soll ja eine Vitaminbombe sein. .
Sooo schlecht ist das Wetter heute bei uns nicht, gestern war es ungemütlicher.
Hat jemand von Euch schon den Film "Ich bin dann mal weg" im Kino gesehen? Mir hat er gut gefallen, war bloß etwas kurz, ich hätte noch weiter gucken können. Als nächstes werde ich "Das Tagebuch der Anne Frank" ins Auge fassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@@insel.omi

Antwort von Ricky50 am 13.01.2016, 15:53 Uhr

Ich habe den Film am 1.1.2016 in Trier gesehen. Mir hat er auch sehr gefallen und ja er hätte noch weiter gehen können. Es waren viele Sachen zum Lächeln aber auch einiges zum nachdenken dabei.
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@@insel.omi

Antwort von tiktak am 13.01.2016, 16:05 Uhr

den Film habe ich noch nicht gesehen,das Buch aber vor ein paar Jahren gelesen.
Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht,dass ich von den Filmen enttäuscht war,wenn ich vorher das Buch aber toll fand.
Einzige Ausnahme"Green Miles",da entsprach der Film 100% dem Buch.

Mein letzter Kinofilm war kurz vor Weihnachten mit meiner Enkelin "Hilfe,ich habe meine Lehrerin geschrumpft"
Hier kann sich der Himmel nicht entscheiden,ob er Regen oder Schnee schicken soll,es fusselt so vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@@insel.omi

Antwort von insel.omi am 13.01.2016, 18:08 Uhr

Das Buch ist umfangreicher. Es hätte mehr im Film dargestellt werden können. Einige Episoden kamen zu kurz. Aber enttäuscht war ich nicht. .Du kannst ihn Dir ruhig ansehen, wenn Du Interesse hast. Die Rolle von Hape Kerckeling wurde gut gespielt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.