Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 20.05.2015, 14:32 Uhr

Guten Morgen

Hallo,

es scheint die Sonne, hat aber nur 16°.
Mein Tag hat eigentlich gut begonnen, wird aber immer blöder.
Heute war Amelie auch mal vom Streik betroffen. Sie wollten eigentlich einen Klassenausflug nach Karlsruhe machen, aber da nicht sicher war, ob sie wieder zurück kommen, hat die Lehrerin den Ausflug abgesagt. Die Kinder waren total traurig. Der Alterntivtermin wurde auch schon gemacht, aber es wurde nicht beachtet, dass da Musicalwoche vom Schulchor ist. Das hat mir ein Vater heute geschrieben. Davon wären 5 Kinder aus der Klasse betroffen. Da ich stellvertretende Elternvertreterin bin, muss ich da ja doch mit organisieren.
Dann habe ich einen Doodle erstellt für T-Shirts fürs Klassenfest. Die bieten nur Größe 134/146 oder 152/164 an. Jetzt kommen die Eltern und meinen, dass aber ihrem Kind das Shirt viel zu groß wäre usw. Es sind unheimliche Größenunterschiede in der Klasse. Das kleinste Kind ist 1,34 und das größte Kind ist 1,63. Das sind satte 29 cm. An wem soll man sich jetzt also orientieren? Ich werde jetzt die Firma anrufen und fragen, ob wir mischen können. Naja, das sind die Feinheiten, wenn man sich für so ein Amt zur verfügung stellt.
Wir haben ja ab nächste Woche Pfingstferien für 2 Wochen und danach sind es noch 8 Wochen. Anschließend ist die Grundschulzeit vorbei. Im Gymnasium sollen dann die anderen Eltern den "Job" machen, ich habe ihn im Kiga 2,5 Jahre gemacht und in der Schule 2 Jahre. Wenn das alle Eltern machen würden im Wechsel, wäre die Schulzeit abgedeckt

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.