Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne27 am 13.02.2008, 11:37 Uhr

Geschenkidee zum 88. Geburtstag der Oma gesucht.

Hallo,
die Oma meines Mannes feiert bald ihren 88. Sie will noch einmal richtig groß feiern, da sie schon beginnende Demenz hat, was sie zur Zeit noch merkt. Sie lebt in einem betreuten Wohnen und ist gesundheitlich insofern angeschlagen, als dass sie nur noch sehr schlecht sehen kann und aufgrund ihrer kaputten Knie und dem schwachen Herz ist sie auch nicht mehr mobil. Bewegt sich im Grunde nur in ihrer Wohnung und lässt sich ab und an mal zum Friseur fahren.
Mein Frage: Was schenkt man so einer Frau? Fotos von uns und den Kindern gabs schon zum letzten Geburtstag und zu Weihnachten.
Hat jemand irgendeine Idee?

Würde mich sehr freuen.

 
1 Antwort:

Re: Geschenkidee zum 88. Geburtstag der Oma gesucht.

Antwort von Familienbande am 13.02.2008, 14:10 Uhr

Ich weiß nicht, ob sich das machen läßt, aber schenkt ihr doch einfach einen tollen Tag mit Euch: Zuerst ein schönes Frühstück, dann einen Verwöhnbesuch beim Friseur, anschließend einen gemeinsamen Fototermin mit Euch allen, (wäre auch für Euch was zur späteren Erinnerung), ab Nachmittag dann die Feier und wenn es möglich ist, später am nachmittag, das gemeinsame Foto abholen und es ihr noch an diesem Tag überreichen...

Meine Omi wurde Anfang Februar 87 Jahre alt und wenn ich u. sie könnten, würden wir sowas machen. Bei uns geht es aber nicht, da meine Omi aus gesundheitlichen Gründen gar nicht mehr aus dem Haus kommt und wir selbst 330km weit weg wohnen. Dadurch sieht sie auch sehr selten ihre beiden Urenkel (5 J. und 12 Wo.)...

Aber mir kam grad beim Schreiben für mich die Idee, dass es ja auch Friseure und Fotografen gibt, die auch nach Hause kommen...

Vielleicht konnte ich Euch ein klein wenig weiterhelfen. Laßt doch hinterher mal von Euch hören, was ihr gemacht habt, oK?

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.