Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatti67 am 16.05.2008, 12:35 Uhr

Geschafft

hat es nun meine Oma am Dienstag.Sie ist friedlich eingeschlafen im gesegnetem Alter von 89 Jahren.
So nun habe ich keine Oma mehr!Ist schon komisch,sie war immer da und nun ist ihr Platz leer.
Es wird wohl noch ne ganze Weile dauern bis wir uns daran gewöhnt haben.
Danke für eure lieben Worte,es tut mir gut.
LG Katrin

 
4 Antworten:

Re: Geschafft

Antwort von albaconi am 16.05.2008, 12:41 Uhr

Liebe Katrin
Dir und Deiner Familie mein herzliches Beileid. Wenn sie friedlich eingeschlafen ist, tröstet Euch das vielleicht. Oder hatte sie vorher große Schmerzen??? Bin leider nicht auf dem Laufenden, ob Du schon mal darüber geschrieben hast.

Früher habe ich immer gesagt: ein gesegnetes Alter. Aber seit meine Mutter auch 80 ist, sehe ich das mit anderen Augen.
Stille Grüße
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von tatti67 am 16.05.2008, 12:57 Uhr

Liebe Ingrid,
Danke,sie war fit bis vor 5 Wochen.Sie hatte den 2 Schlaganfall.Nach 2 Wochen lief sie mit Hilfe vorsichtig rum.Durch den Schlaganfall wurde ihr Sprachzentrum lahm gelegt.Die Ärzte nannten es ein Wunder,dass sie sich wieder so aufgeraffelt hatte.Wir haben sie im Rollstuhl draußen gefahren.Vor 1 1/2 Wochen hatte sie wieder einen SA,der sie entgültig lahm legte.Sie bekam nichts mehr mit.Meine Eltern besuchten sie am Dienstag nachmittag noch einmal und um 21 Uhr kam der Anruf aus der Klinik,dass sie friedlich eingeschlafen ist.Sie hatte ein leichtes Lächeln auf dem Gesicht.Nun hat sie es geschafft und muß nicht noch länger so liegen.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von albaconi am 16.05.2008, 13:05 Uhr

da ist ihr Gott sei Dank ein langes Leiden erspart geblieben. Wünschen wir uns einen solchen Tod nicht alle??
Ihr Körper war der Meinung, es ist Zeit zu gehen. Dann sollte es wohl so sein. Schwer ist es trotzdem, denn die Lücke bleibt. Es wird sicher auch noch oft vorkommen, dass Du sagst: ich gehe Oma besuchen, oder das muss ich der Oma sagen. In solchen Momenten wird der Verlust erst richtig deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft @tatti67

Antwort von i.f. am 16.05.2008, 15:03 Uhr

Hallo Katrin!
Es tut mir leid für Dich und Deinen Rest. Aber ich denke, in diesem Alter darf man auch gehen. Sei ein bisschen froh, dass sie nicht länger mit den SA liegen musste. Aber weh tuts trotzdem.. Das wissen wir in dem Alter doch schon alle. Ihr Platz wird mit Erinnerungen gefüllt werden.
Kraft und auch ein bisschen Lichtblick für Dich wünscht Dir Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.