Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76 am 01.05.2010, 20:12 Uhr

Frage wegen trinkender Oma!

Guten abend,
weiß nicht, ob ich so richtig bin hier, aber ich versuche es mal!
Meine Eltern besitzen eine Kneipe, läuft mehr recht als schlecht!
Mein Mutter trinkt seit Jahren, sie war bereits 2005 2 mal zum entzug und 4 Monate zur Kur!
Nun trinkt sie wieder jeden Tag mehfach!
Mein Vater ist ihr keine Hilfe, er macht ihr nur Vorwürfe, macht sie für den Rückgang der Gäste verantwortlich, wird auch schon mal handgreiflich!
Seit 4 Wochen ist es ganz schlimm! Er gibt aber die Kneipe auch nicht auf, er sieht auch nichts ein!
Nun gehe ich halbtags arbeiten, komme um halb drei heim!
Der Kiga geht nur bis halb zwei, das heißt, meine Mama holt die Mädels ab!
Nun hat sie sie schon 2 mal vergessen und ist auch nicht mehr sehr zuverlässig!
lässt sie alleine und und und!
Wir haben ein Haus gekauft und brauchen das zweite einkommen, habe aber am montag ein gespräch mit dem Personalchef wegen anderen arbeitszeiten!
Ich weiß, das ich meiner mama nicht helfen kann, solange sie es nicht will, aber wie würdet ihr euch verhalten an meiner Stelle?
Soll ich ihr die Kinder ganz entziehen, was soll ich machen?
kann nicht einfach aufhören mit arbeiten, aber ich muß es soch so lange regeln bis ich evtl anders arbeiten kann!
Freunde nehmen sie auch schon mal mit, aber das geht nicht immer!
Wie soll ich die Situation meistern?
Ich weiß mir keine Rat mehr!

lg

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen trinkender Oma!

Antwort von katzer am 01.05.2010, 20:26 Uhr

Hallo,wenn ich höre deine mutter trinkt und holt die Kinder ab,da sträuben sich mir die nackenhaare.du weisst doch gar nicht was passiert in der Zeit.Wenn jemand alkoholkrank ist kann man ihm keine Kinder anvertrauen.Versucht woanders Hilfe zu bekommen ,gebt eine Anzeige auf.Vielleicht findet sich jemand in der Nachbarschaft der sich um die Kinder kümmern kann(ältere Leute oder Schüler die sich etwas dazuverdienen wollen).soviel kostet das nicht und allemal besser als die jetzige Lösung.Alkoholkranke können zur Therapie nicht gezwungen werden,man kann nur immer wieder Gespräche anbieten.Ich habe selbst so einen Fall in der Familie.Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen trinkender Oma!

Antwort von Oma_Ulli am 01.05.2010, 21:19 Uhr

Ich würde an Deiner Stelle meine Kinder nicht meiner Alkohol kranken Mutter anvertrauen. Ich hätte dann keine ruhige Minute mehr.
Wie alt sind Deine Kinder? Gut finde ich, wenn Du mit Deinem Arbeitgeber sprichst. Vielleicht findet sich auch jemand aus der Nachbarschaft.
LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen trinkender Oma!

Antwort von Ricky50 am 01.05.2010, 22:19 Uhr

Guten Abend!
Also ich bin ja selbst schon Oma,aber ich hätte meine Tochter nie jemanden anvertraut der trinkt. Ich kann mir gut vorstellen das es für Dich nicht einfach ist,aber was ist wenn was passiert. Versuch es doch mal mit einen Aushang
Liebe ,Zuverlässige ersatz Oma für Stunden weise Betreuung für meine lieben gesucht. Oder andere Arbeitszeiten oder gibt es einen anderen Kindergarten in der nähe der länger auf hat.Jedenfalls nicht diese Oma. Ich weiß alles gut gesagt aber was anderes kann ich Dir nicht raten!!
Lg Ricky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.