Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 17.04.2023, 15:41 Uhr

Entscheidungen respektieren?

Hallo,

ich habe noch keine Enkelkinder, aber auf Grund meiner Erfahrung mit meinen Eltern, würde ich nichts tun, was meine Kinder nicht wollen. Ich hatte bei meiner Großen das Thema, dass wir einen Großelterrntag die Woche haben. Wenn meine Große dann z.B. den Tag zuvor ihr Zimmer nicht aufgeräumt hat, weil Aufräumtag war, dann durfte sie nicht TV schauen. Das war genau so abgesprochen und das wussten auch die Großeltern. Obwohl es da eine klare Absprache gab, parkten sie ganz oft meine Tochter vor dem TV. Mich hat das immer total geärgert. Irgendwann habe ich mal was gesagt, da hieß es, sie wäre bei Oma und Opa und da gelten andere Regeln. Ich habe ihnen gesagt, dass ich sie nicht mehr bringen kann, wenn sie TV Verbot hat, weil das nicht geht. Sie haben mir dann versprochen, dass sie sich daran halten werden, getan haben sie es nicht.
Ich finde, wenn Absprachen da sind, müssen sich die Großeltern daran halten, auch wenn es für sie keinen Sinn macht. Die EEltern haben sich bestimmt etwas dabei gedacht, auch wenn es für die Großeltern nicht verständlich ist. Man kann über alles reden, die Großeltern können auch sagen, warum sie das nicht gut finden, aber die letzte Entscheidung haben die Eltern.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.