Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 29.08.2007, 12:43 Uhr

elia ist soooo stolz!

ich habe ihm eben das bett umgebaut - vom gitterbett zum juniorbett. hab ihm gesagt, dass er ein neues bett bekommt, für große kinder. wir hatten zwar die schlupfsprossen schon längst raus, aber sohnemann wollte wohl doch mal ausprobieren, wie es sich ÜBER das gitter klettern lässt... das war mir dann auf dauer zu gefährlich.

er hat beim aufbau kräftig geholfen - sogar beim abwischen des bettes (hab ich bei der gelegenheit gleich mitgemacht) - dazu lässt er sich sonst nicht herab *g*

ich hatte den lattenrost noch nicht ganz drin, da kletterte er schon dauernd drauf - konnte es kaum abwarten. dazwischen lief er durch die gegend und rief "schlafe, schlafe!" als dann endlich die matratze drin war hat er sich gleich reingelegt und mit seinem hasi gekuschelt - mann, der ist innerlich drei meter gewachsen vor stolz!

so, jetzt wollen wir mal abwarten ob er nicht dauernd rausfällt - aber das hat er auch mit gitter hin und wieder geschafft. wir haben immer seine alte krabbeldenke vorm bett liegen, ist also gut gepolstert. außerdem ist die matratze jetzt noch ein stück tiefer als vorher - ich denke das wird gehen. notfalls besorgen wir einen rausfallschutz :-)

wünsche euch einen schönen tag!

lg

 
6 Antworten:

Re: elia ist soooo stolz!

Antwort von Oma am 29.08.2007, 13:31 Uhr

*lach* Wie hat er DAS denn geschafft, zwischen den Gitterstäben rauszufallen???

Ich würde auch anfangs etwas Weiches vors Bett legen, damit er nicht zu sehr erschrickt. So richtig verletzen wird er sich kaum, die Betten sind ja sooo tief!

Unsere Kleine fällt wohl auch manchmal aus dem Bett, aber meist wird sie davon gar nicht wach *ggg*.

Ich glaube, für die Mäuse ist das ein Riesenschritt, wenn die Gitterstäbe weg sind. Du siehst ja, wie stolz Elia ist (da geht einem das Herz auf, gelle?).

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elia ist soooo stolz!

Antwort von suermel am 29.08.2007, 13:47 Uhr

ohh ja das kenne ich auch, Michelle ist vor kurzem auch immer noch aus Bett gefallen. Aber sie merkt es nicht, entweder schläft sie unten weiter oder legt sich gleich wieder ins Bett. Ist kein Kind für in ein Hochbett. Dr Posth meinte:
es gibt Kinder, die in der Nacht und im Schlaf sehr unruhig sind und sich ständig hin und her wälzen. Die fallen auch schon mal aus dem Bett und sind nicht geeignet für Hochbetten! Diese verursachende motorische Unruhe in den Rem-Schlafphasen ist sicher angeboren und zählt im weitesten Sinne zu den Schlafstörungen wie z.B. das Schlafwandeln oder der Pavor nocturnus. nah ja es wurde weniger
eute silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elia ist soooo stolz!

Antwort von babsi52 am 29.08.2007, 18:26 Uhr

Jaaaaaaaaaa das glaube ich das Elia stolz ist das er schon groß für ein Juniorbett ist. Wir haben für Jana bei Ikea ein Bettgitter gekauft. Das kann man unter die Matratze schieben und am unteren Ende ist es zusammen schiebbar. Damit kommt sie super zurecht.

VlG Bärbel aus dem Kohlenpott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt babsi?

Antwort von psb am 29.08.2007, 19:37 Uhr

wir haben bei ikea mal nach so teilen geguckt, aber nur welche gefunden, die es im set mit dem jeweiligen bett gab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echt babsi?

Antwort von Babsi52 am 29.08.2007, 20:40 Uhr

Ich hebe gerade mit meiner Tochterwegen des Bettgitters gesprochen. Ich habe mich vertan . Es ist von Babyone.

VlG Bärbel aus dem Kohlenpott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja, macht ja nix...

Antwort von psb am 29.08.2007, 21:44 Uhr

die ausm babyfachhandel kenn ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.