Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 01.02.2023, 12:20 Uhr

einfach so

Hallo alle zusammen,

ich habe gerade Urlaub und etwas mehr Zeit, was mir gut tut.
Nächsten Donnerstag werde ich am Knie operiert und muss dann eine Woche auf Krücken laufen. Somit bin ich dann voraussichtlich bis Mitte März zu Hause.
Vielleicht habe ich dann in der Zeit mal die Möglichkeit, wieder zu nähen, oder zu Sticken, oder mich auch mehr mit meinen Plottern zu beschäftigen. Ich bin gespannt. Das ist zumindest mal mein Plan.
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch, der erste im Februar. Irre, wie die Zeit rennt.

Liebe Grüße

Sabine

 
8 Antworten:

Re: einfach so

Antwort von omagina am 01.02.2023, 14:56 Uhr

moin...ui dann schonmal gute und schnelle Heilung und eine problemlose OP....ich wünsch dir das du dann wirklich Zeit für die schönen Dinge hast die du dir vorgenommen hast...ich bin auch dabei mir ein Hobby zu suchen....werde mal nach Garn und Häkelnadeln schauen....und wenns nur erstmal Topflappen werden...lach.....liebe Grüße zu dir und auch an alle die hier noch lesen oder schreiben....Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von Sabine mit Amelie am 01.02.2023, 15:48 Uhr

Oh Regina, in facebook gibt es eine Gruppe, die heißt Worry Worms, meine ich. Die häkeln Sorgenwürmer und "setzen" sie dann zusammen mit einem kleinen Text aus. Ich finde das eine total süße Idee. Ein so ein Würmchen habe ich schon gehäkelt, aber mehr werden es vermutlich nicht mehr. Ich will mit mehr um meine Plotter und um meine Näh- Stickmaschine kümmern. Das ist mir wichtiger. Auch gibt es eine Gruppe Namens "Babsie´s Hooks bunte Maschenvielfalt." Die machen auch ganz tolle Sachen. Die kannst du dir mal anschauen. Ich habe früher gerne Filethäkelei gemacht. Habe meiner Oma mal ein Tischdecke gehäkelt. Die ist vermutlich aber nach ihrem Tod auf dem Müll gelandet
Bin mal gespannt auf deine Werke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von omagina am 01.02.2023, 19:31 Uhr

oh danke Sabina das merk ich mir doch gleich mal....und werde bei Gelegenheit beides anschauen....erstmal muß ich überhaupt Material besorgen....möchte das erste eigentlich vor Ort kaufen und dazu muß ich mindestens bis Jever....da mich immer noch mein Mann fährt wirds etwas dauern denn nur mal so muß so eine Fahrt nicht sein...ich bündel immer Arztbesuch Rossman usw damit sich die Fahrt lohnt....danach werd ich dann wohl auch im Internet bestellen.....nochmal herzlichen Dank...Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von Bosna am 02.02.2023, 12:20 Uhr

Sabine ich wünsche dir alles Gute für die OP.
Hobbies sind wichtig . Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Handarbeiten sind überhaupt nicht meins. Ich bin eher fürs Grobe gemacht.
Sogar das Nähen übernimmt mein Mann, wenn etwas repariert werden muss.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von renate48 am 02.02.2023, 14:16 Uhr

Häkeln ist Therapie für mich, wenn's mir wieder mal schlecht geht.
So habe ich schon mehrere Topflappen in Form von Länder- Flaggen verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von renate48 am 02.02.2023, 14:19 Uhr

Huch - da sollten jetzt eigentlich die Flaggen von Norwegen, Deutschland und der Schweiz erscheinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von Sabine mit Amelie am 02.02.2023, 15:08 Uhr

Hallo alle zusammen,

@Regina, sehr gerne. Ich finde das alles total schön, was die da machen.
@Karin, ich wollte auch nichts vom Nähen wissen. Irgendwann habe ich dann hier bei uns auf einer Veranstaltung einen € 20,00 Gutschein von einem Handarbeitsgeschäft gewonnen. Die hat zu diesem Zeitpunkt gerade eine Aktion für Nähkurse. Ich habe mit ihr gesprochen, ob ich ihr meine Tochter zum nähen lernen schicken kann. Sie meinte dann, dass wir auch zu zweit kommen können. Ich habe dann mit meiner Tochter gesprochen und dann haben wir beide einen Nähkurs gemacht. Ich hielt es für eine gute Idee, mal Zeit mit ihr zu verbringen. So bin ich ans nähen gekommen. Heute habe ich einen ganzen "Nähpark" und habe Spaß am nähen. Meine Tochter hat nicht weiter genäht. Schade eigentlich, denn wenn ich das gewußt hätte, hätte ich das Geld in Stoff umgesetzt. Na ja, ich habe es probiert.

Dankeschön für eure guten Wünsche zu meiner OP. Wird schon gut gehen. Meine Cousine wurde im November vom selben Arzt am Innenmeniskus operiert. Ihr geht es heute wieder gut. Sie sagt, die erklären einem alles total gut und sind sehr freundlich und fürsorglich. Ich bin gespannt.
Was mir definitiv fehlen wird, sind die Gassigänge mit meinem Kleinen und mit meiner Gassifreundin, deren Hund mich dann bestimmt, wenn ich wieder mit laufe beschimpft, weil ich so lange nicht mit bin . Er weiß genau, dass ich immer Leckerlie für ihn dabei habe

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach so

Antwort von omagina am 02.02.2023, 16:12 Uhr

ich bin jetzt in einer der beiden Gruppen bei FB.....die häkeln echt ganz niedliche Sachen....danke also nochmal für die Links Sabine...genäht hab ich in jungen Jahren....Nähmaschine hat mir damals meine Oma gekauft..die Maschine näht auch heute noch problemlos ..auch wenn sie nicht mehr oft benutzt wird....ansonsten hab ich gestickt....Läufer und kleine Tischdecken zu Ostern oder Weihnachten....einzig stricken ist absolutes no go...lach....ich werde auch mit Topflappen anfangen....und hoffe das Übung dann den " Meister " macht....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.