Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dadi76 am 28.09.2007, 11:34 Uhr

Einfach mal von der Seele reden, darf ich das???

Guten morgen,
ab und an bin ich ja noch hier und mein SV liegt wieder in Mainz mit einer Gallenkolik und verdacht auf Lymhknoten, ich weiß nicht so recht, da es mein Mann nicht wiedergeben konnte, was mein SV am Tel sagte!
Nun aber zu meinem Papa!
Mein Vater ist schon immer ein Dickkopf, ein Egoist, ein Einzelgänger, was Familie betrifft!
Er geht nie mit auf Geburtstag, mit seinen Geschwistern hat er sich gezankt wegen dem Erbe usw!
Meine Mutter ist trockene Alkohlikerin!
Haben eine Kneipe und mein Papa geht noch Schicht arbeiten, das das Geld überhaupt reicht, da die Kneipe nicht mehr viel abwirft! Sie ist das Hobby meines Vaters und er sieht es nicht ein, das auch er viel zu viel trinkt und die Kneipe ihr untergang ist!
Den ich lege nicht die Hand dafür ins Feuer, das meine Mum trocken geblieben ist, so wie sie sich manchmal morgesn benimmt, nachdem sie alleine in der Kneipe war!
Mein Vater hat Diabetes und hatte Hautkrebs, der erfolgreich besiegt wurde!
Nun trinkt er sehr viel Alkohol, jeden Tag ist er besoffen und glaubt, er ist nicht abhängig!
Sein Kumpel war in der Kur wegen alkohol und er bringt ihm dort hin zu Besuch eine Flasche Bier mit, er versteht es nicht!
Schon damals, als meine Mum zu rKur war, hat er nur über sie geschimpft, das sie eh wieder trinkt usw!
Nun war schon zwei mal derGerichtsvollzieher da und der E-on Mann und wollte den Strom abstellen!!!
Wir haben zwei Häuser und eine Scheune, ein Riesengrundstück, ich glaube schon, das die Unkosten alles auffressen!
Nun ja gestern kommt mein Vater heim aus der Kneipe! WIr wohnen unten im Haus, um hoch zu können, müssen meine Eltern durch unsere Wohnung durch!
Im Schlafzimmer, wo meine kleine mit schläft hatte ich die Tür auf, weil sie noch nicht schlafen wollte und ich sollte die Tür auflassen!
Es regente in Strömen und er latscht erstmal mit seinen Nassen Schuhen in mein Schlafzimmer!
Ich hin und gefragt was das solle und er fasselt nur von wegen, das sie ja noch wach wäre und er ja mal gucken könnte!!!
Hallo??? Ich bin keine 8 mehr und habe meine eigenes Leben und meine Privatsphäre oder nicht???
Nun haben wir unterm Dach die zwei Zimmer dazu genommen, die meinen Geschwistern gehören, diese aber schon Jahre nicht mehr hier wohnen!
Nun musste ich denen in den Hintern krichen, damit sie ihre Zimmer ausräumen und wir mehr Platz bekommen, ist immer noch nicht geschehen, da sie ja keine Zeit haben dazu!!!
Ich könnte heulen!
Wenn ich was sage, sagt mein Vater, ich könne ja ausziehen, wenn mir was nicht passt!
Liebend gerne, nur mag ich 1. meine Mum nicht alleine lassen und 2. wir sparen wollen für ein eigens Haus den ohne Eigenkapital gibt uns die Bank kein Geld!
Huch, aber lang geworden jetzt!
Die ganze Situation macht mich bald fertig!
Kann mir mal jemand trost spenden bitte!
Wie mache ich meinem Vater klar, das er nicht einfach in mein Schlafzimmer zu gehen hat, ohen das er mir wieder an den Kopf wirft, das es sein Haus ist und er ja machen kann, was er will und wir ausziehen könnten usw!!!
Ratlose Grüße Karen

 
12 Antworten:

Einziger Rat

Antwort von ABC-Oma am 28.09.2007, 12:06 Uhr

zieht aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn Ihr das Geld für ein eigenes Haus sparen wollt: Ihr lebt JETZT und nicht alle Familien haben ein eigenes Haus und sind glücklich.
So kann es doch nicht weitergehen.
Ihr geht dabei vor die Hunde. Denkt auch an Euer Kind, das solche Verhältnisse hautnah miterlebt. Das bleibt nicht ohne Schaden.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wenn es baulich absolut nicht möglich ist .....

Antwort von smonie am 28.09.2007, 12:14 Uhr

...... es so zu trennen, das wenigstens Eure Schlafzimmer zum "privaten Bereich" umgebaut werden können (z.B. eine Trennwand mit Tür zum abschliessen!?!?), dann würde ich sagen bleibt Euch echt nur der Auszug! Um zu sparen vielleicht nur was kleines! Oder ist es vielleicht möglich das Ihr tauscht? Deine Eltern unten und Ihr oben?

Und was Deine Mutter angeht .... sie ist für sich selber verantwortlich, und Ihr könntet ja in der Nähe bleiben und Du siehst ab und an nach Ihr! Vielleicht wachen Deine Eltern ja auch auf wenn Ihr auszieht!

Bewirtschaftet Ihr den Hof denn noch? Könntet Ihr denn nicht vielleicht in das andere Haus ziehen???

Gott, ist das schrecklich, ich kann Dir auch nichts anderes raten!

Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieviele Jahre soll das Sparen denn dauern?

Antwort von Oma am 28.09.2007, 12:26 Uhr

Karen, ich halte euren Plan für unrealistisch. Ihr habt anscheinend bisher nichts gespart, obwohl ihr sicher billiger wohnt als in einem normalen Mietshaus. Was hast du dir als Eigenkapital vorgestellt? 20.000€ vielleicht?

Okay, selbst wenn ihr ein gutes Einkommen habt und monatlich 500€ sparen könntet, würdet ihr dafür schon 3 Jahre und 4 Monate brauchen...

3 Jahre und 4 Monate verschenkte Zeit und verlorene Lebensqualität. Denn wohl fühlt sich in eurer Familie einschl. Eltern und Schwiegervater doch anscheinend niemand.

Pfeif auf ein Haus. Eine Familie braucht Privatsphäre, das ist wichtiger als Eigentum.

Deine Eltern leben ihr Leben und dein Schwiegervater seines. Und ihr müsst endlich anfangen, euer eigenes zu führen, ohne euch von beiden Elternseiten abhängig zu machen.
Sonst dreht ihr euch noch jahrelang im Kreis. Denn ändern kannst du weder deine Eltern noch Schwiegervater. Nur deine eigene Situation.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausziehen, so schnell wie möglich

Antwort von gitte1954 am 28.09.2007, 12:31 Uhr

so ein Leben könnt ihr Eurer Tochter nicht zumuten.
Deine Mutter ist trocken, sehr schön für sie,Hut ab, da müsste sie aber Verständnis dafür haben, wenn ihr auszieht.
Dein Vater sieht ja offenbar nicht ein, wie sehr er abhängig ist. Von allein wird er nicht trocken, er scheint unbelehrbar zu sein.
Eine Privatsshäre habt ihr nicht, da geht Euer Leben vor die Hunde, ewig ist da jemand, immer damit rechnen, das einer durch die Wohnung geht, schrecklich.
Ich habs selber mitgemacht, wir hatten einen Haushalt.Nie wieder!!!!!!!!!!

Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Jahre soll das Sparen denn dauern?

Antwort von eviba am 28.09.2007, 12:59 Uhr

Hallo Karen,

ich nehme doch an, dass ihr selbst für diese "Wohnung" Miete plus Nebenkosten zahlen müsst. Wo also ist Euer Vorteil???

Sucht Euch eine eigene kleine Wohnung und selbst wenn sie etwas mehr kosten sollte, so habt ihr doch ein ungestörtes Familienleben. - Du bist für Deine Mutter nicht verantwortlich. Von "alleine lassen" kann also keine Rede sein.

Du musst an DEINE Familie denken, das sind die Menschen, für die DU verantwortlich bist. Alles andere sind in meinen Augen "Ausreden"...

Liebe Grüße
Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Außreden sind es wohl, das stimmt!!!

Antwort von dadi76 am 28.09.2007, 13:59 Uhr

Ich will mal ehrlich sein!
Ich habe auch sehr viele Vorteile hier!
Wir zahlen 100 Euro, habe einen kostenlosen Babysitter, das Auto meines Vaters meist da!
Aber es ist nervlich oft nicht auszuhalten!
In dem anderen Haus ist die Kneipe drin!!!
Mein Mann hat erst letzten Monat angefangen zu arbeiten und er fängt bald an, das BaFüg zurück zu zahlen!
Dann bleibt nicht mehr viel!
Ich bewundere immer andere Familien, die Platz machen für ihre Kinder!
Mein Vater geht nicht runter, weil er das getrampel nicht durch seine Wohnung haben möchte!
Ich soll das Haus ja mal bekommen, aber ich kann doch nicht ewig si hier wohnen und in 30 Jahre umbauen, wenn mein Vater nicht mehr ist!
Deswegen wollten wir uns was eigens bauen oder kaufen, denn ich bin schon zu lange anhängig!
Ihr habt recht, so geht es nicht weiter!
Aber meint ihr, ich kann meine Mum alleine lassen mit so einem Ekel???
Ich habe echt Angst, das sie wieder trinkt!
Trete mich doch mal in den Hintern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Außreden sind es wohl, das stimmt!!!

Antwort von manuschatz am 28.09.2007, 14:06 Uhr

sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber Deine Mutter ist doch nun schon Jahre mit diesen,,Ekel,, zusammen, sie hat sich das so ausgesucht,
aber das muss doch nicht für Dich und Deine Fam. so sein,
nimm die Menschen die Du liebst und weg da,
denk an Dein Kind, das muss doch nicht sein,
tritt Dich selber in den Hintern, Du weißt doch schon längst was zu tun ist, also tue es...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Deine Mum

Antwort von eviba am 28.09.2007, 14:07 Uhr

Liebe Karen,

Deine Mum ist ein ERWACHSENER Mensch, der selbst bestimmen und entscheiden kann. Glaubst Du wirklich, DUUU könntest sie vom Trinken abhalten??? Das kann sie nur selbst!!!

Und selbst wenn Ihr Euch in einer neuen, anderen Wohnung sehr einschränken müsstet, den Gewinn des "Frei Leben- Könnens" wiegt es allemal auf - glaub' es mir!!!

Ich sage es nochmal, das wichtigste für Dich ist DEINE Familie!!!


Viele Grüße
Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Warum bin ich so sensibel???

Antwort von dadi76 am 28.09.2007, 14:11 Uhr

Jetzt sitze ich hier und heule, weil ich nicht weiter weiß!
Auf der einen Seite will ich schon längst ausgezogen sein! Ich bin mit 20 ausgezogen und mit 27, also vor 3 Jahren wieder hier her, weil mein Bruder auszog und ich mit meiner Großen Schwanger war!
Das Unterordnen war wieder sehr schwer!!!
Vielleicht bin ich zu bequem!!!
ICH BIN ZU BEQEUM!!!
Aber danke für eure Antworten!!!
lg KAren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Warum bin ich so sensibel???

Antwort von manuschatz am 28.09.2007, 14:17 Uhr

dann mach es Dir mit Deiner Fam.
BEQEUM,
in euern eigenen vier Wänden,
führst Du
,,ein,, Leben oder ,,Dein,, Leben,
das solltest Du Dir dabei überlegen...

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

karen, du glaubst gar nicht,

Antwort von psb am 28.09.2007, 14:23 Uhr

wie SCHÖÖÖN es ist, wieder frei zu sein! wir haben zwar immer unsere eigenen vier wände gehabt, aber irgendwie waren es zuletzt doch eher die vier wände der ganzen familie... stell dir vor, wie sehr du aufatmen wirst, wenn ihr etwas eigenes habt, dann fällt dir eine entscheidung vielleicht leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Satz von einem Trocken Alkoholiker

Antwort von gitte1954 am 28.09.2007, 21:01 Uhr

wenn ich trinken will, dann tu ich das, egal was andere sagen oder tun, ich komm an den Alkohol ran.
so wird deine Mutter denken und tun, wenn es sie erwischt, da kannst du machen was du willst. Ob du da wohnst oder nicht , spielt da keine Rolle.

Tut euch das nicht an, zieht aus, lieber Miete zahlen als deine Kinder dem Alkoholsmus ausetzen.

Bevor da jemand auf falsche Geanken kommt, ich trinke nicht, habe es nie getan, habs aber in der Familie

Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.