Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 26.02.2014, 8:51 Uhr

Der Countdown läuft....

Morgen geht's los!
Altweiber im Rheinland...
Meine jüngste Tochter verkleidet sich morgen auf der Arbeit ( Pflicht!) als Prinzessin Lillifee.
Die übrigen Tage als Polizistin,Alice im Wunderland und Engel.
Leider ist sie etwas erkältet,sie hofft dass es nicht schlimmer wird.
Auf geht's!


Anja

 
9 Antworten:

Re: Der Countdown läuft....

Antwort von linghoppe am 26.02.2014, 9:41 Uhr

salbei Tee mit onig 3 Tassen am Tag und Salbei Bombos lutschen
Lillifee soll hier auch vorbei kommen..
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deiner Mutter und
einen Lieben Gruß an deine Mutter sie soll sich feiern Lassen
auch wenn ich sie nicht kenne..
mir sagt Karneval nichts , bin damit nicht aufgewachsen..
Tochter hatte auch nie bok, und wir sind an den Tagen immer
weg gefahren mit der Kirchgemeinde und liesen uns bewirten

Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft....

Antwort von kleinvenzi am 26.02.2014, 11:08 Uhr

Bei uns wird Fasching nicht so groß angegangen. Es gibt einige Karnevalsvereine, die auch einen Umzug organisieren. Faschingsveranstaltungen gibt es auch. Auf Arbeit verkleidet sich hier keiner, höchstens die Bäckereiverkäuferinnen mit einem Hütchen am Rosenmontag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft....

Antwort von tiktak am 26.02.2014, 11:15 Uhr

Da ich in der gleichen Region wohne wie Kleinvenzi ,ist zum Thema Fasching
schon alles gesagt von hier.
Trotzdem wünsche ich allen "Narren" gaaanz viel Spaß!

Anja,Glückwunsch an Deine Mama,wird für Dich heute ja ein sehr schöner Tag,viel Freude!
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ist es anders

Antwort von reblaus am 26.02.2014, 11:23 Uhr

Hier feiern die Kinder in der Schule 4 Tage ... drei Tage lang gibt es ein Tagesmotto ( Di : Krawatte oder Fliege, Mi : lustige Frisur, Do : geschminktes Gesicht, am vierten Tag macht die ganze Schule einen Umzug Kostüme haben sie tw in der Schule gebastelt dafür (Clown). Im Dorf wird dann am Wochenende gefeiert auf den Straßen ( wie genau erleben wir euer zum ersten mal, da wir ja erst 5 Monate hier wohnen- südl. Europa ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ist es anders

Antwort von omagina am 26.02.2014, 11:59 Uhr

oh wie gut das ich weit weg wohne....bin karnevalsmuffel durch und durch....aber sogar hier an der nordsee wird weiberfastnacht gross gefeiert...da treffen sich so um die 100 frauen aus der ganzen gegend....man verschone mich...lach...aber allen die feiern ganz viel spass...und der geburtagsmama einen unbekannten lieben gruss mitschicke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ist es anders

Antwort von kleinvenzi am 26.02.2014, 12:15 Uhr

Das Wichtigste ist ja auch der Spaß an der Sache ! Nen wünsche ich allen Karnevalsfans

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Flora61 am 26.02.2014, 14:07 Uhr

Danke für die Glückwünsche an meine Mutter...ich werde sie gerne unbekannterweise weitergeben!
Ich kenn auch einige,die nix mit Karneval am Hut haben....jeder so,wie er möchte!
Hauptsache sie haben Spaß...ob mit oder ohne!
Habe meiner Tochter schon salbeibonbons besorgt,die Erkältung schlägt ihr immer auf die Stimmbänder!
Wenn sie dann nächsten Mittwoch wieder zur Arbeit geht,denkt bestimmt jeder,sie hat zuviel gefeiert...

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Sabine mit Amelie am 26.02.2014, 14:57 Uhr

Hallo,

hier auch Faschingsmuffel. Wir gehen mit Amelie vermutlich am Sonntag und am Dienstag auf einen Umzug und das war es dann. Die Kinder feiern morgen in der Schule Fasching und haben dann ab Freitag bis den Freitag drauf frei. Das sind bei uns bewegliche Ferientage. Wir haben hier in der Umgebung einigen Sporthallen und auch Tanzlokale, wo man feiern kann. Gerade morgen ist vermutlich auch hier die Hölle los. Als ich noch jünger und alleine war, bin ich auch weg, aber heute nicht mehr. Amelie wäre bestimmt gerne mal auf so einen Kinderfasching, aber wenn wir dann dort sind, klebt sie auf ihrem Platz, während die anderen Kinder tanzen und spielen. Selbst wenn sie die Kinder kennt, macht sie nicht wirklich mit. Also brauchen wir auch nicht hin gehen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von jennysmum am 26.02.2014, 19:34 Uhr

Ich bin auch Faschingsmuffel. Als die Kids klein waren, waren wir zwar auch ab und an mal...aber heute nicht mehr.
Montag sollen wir auf Arbeit auch Kostüme tragen + Essen fürs Buffet mitbringen....aber ich habe Montag Gott sei Dank frei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.