Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 09.12.2011, 9:37 Uhr

Das letzte Blech ist raus

Meine Plätzchen (30 Sorten) waren wieder, wie jedes Jahr, pünktlich zum 1. Advent fertig. Das müssen sie auch, denn ich habe mal vor ca. 14 Jahren damit angefangen immer am Montag nach dem 1. Advent einen Teller Weihnachtsgutsle für die gesamte Kindergartengruppe meiner Tochter in den Kindergarten mitzugeben. Dies habe ich dann bei meinen anderen beiden Kindern natürlich auch so gemacht und auch in der Schule so weitergeführt. So ist das natürlich inzwischen zur Tradition geworden und die Klassenlehrer warten schon richtig darauf. Ebenso bei meinem Mann auf Arbeit. Da wissen seine Arbeitskollegen auch, dass immer am Montag nach dem 1. Advent Weihnachtsgutsle kommen. Lediglich im Jahr 2009 hatten sie bei meinem Mann auf Arbeit keine bekommen, da in diesem Jahr mein Mann bedingt durch eine Herzmuskelentzündung nicht arbeiten durfte und mehrere Wochen zum Jahresende hin krankgeschrieben war. Als er dann wieder zur Arbeit kam, wurde er aber gleich darauf angesprochen, dass seine Weihnachtsgutsle vermisst wurden.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.