Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 08.09.2006, 20:19 Uhr

Bin vorhin fast abgebrochen vor Lachen!

Hallo!

Meine Schwiegermutter hat das "Talent", Dinge zu behaupten, von denen sie überhaupt nicht weiß, ob sie SO stattgefunden haben.

Also:

Sie telefoniert mit meinem Mann. Er erzählt, daß der Auspuff vom Auto kaputt war und repariert werden mußte.
Sie sagt: "Was, schon WIEDER?!?"
Er meint etwas irritiert: "Wieso... schon wieder... da war doch noch nie etwas!"
Und sie: "Ja, woher soll ICH denn das wissen!!"

DAS ist Realsatire, hat was von Loriot *G*

LG Antje

 
2 Antworten:

Re: Bin vorhin fast abgebrochen vor Lachen!

Antwort von Franziska1958 am 08.09.2006, 20:39 Uhr

Hallo,
das ist ja echt lustig. Das ist wirklich wahres Leben.
Vor ein paar Jahren haben wir mit meiner Schwiemu Formel Eins geguckt und wir guckten eine zeitlang die Strecke aus der Perspektive von Schumachers Fahrzeugkamera. Auf einmal sagt meine Schwiemu: Den Job von dem Kameramann möchte ich aber nicht haben,
wo hält der sich bei der Geschwindigkeit nur fest....
LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GRÖHL....

Antwort von Jamu am 08.09.2006, 20:44 Uhr

das ist jetzt nicht war mit euren Storys, oder?

Meine Mutter ist Bulgarin und verwechselt da öfters mal im Deutschen. Vor einigen Jahren war sie sooo stolz auf ihre neue Pflenzenpracht im Blumenkasten und wollte in den Urlaub! Sie meinte dann zu meiner Schwester und mir - haben das Haus gehütet:" Passt bitte bitte auf meine Pimmelchen auf!" ????????

Sie meinte die Primeln im Blumenkasten!

Aber auch ich hatte ein Fauxpas in der Schule!

13. Klasse im Deutsch - Leistungskurs! Wir lasen Gesichte und ich war dran und las die 1. Zeile vor:" Schimmernde Schwänze ..." und alles lag am Boden und schrie wie blöde! Mein Lehrer fragte, woran ich gedacht hatte.

Richtig hieß es "Schimmernde Schwäne!"

Lach ...

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.