Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 23.03.2007, 19:30 Uhr

berichterstattung wegen fitnessstudio...

für alle, die so lieb däumchen gedrückt haben ;-)

aaalsoooo, so ganz günstig ist das studio nicht. aaabeer... wenn ich nen vertrag über 21 monate unterschreib, dann muss ich knapp 40 euro (die kürzeste laufzeit wäre 80 euro und dann eben gestaffelt bis zu dem preis) im monat zahlen. dazu kommt dann noch ne aufnahmegebühr von 69 euro (hab ich shcon günstiger erlebt, geht aber) und einmal im quartal ne "personal-trainer-gebühr" von 9 euro. wollte mich eigentlich nicht so lange binden, aber andererseits brauch ich den ausgleich und wäre ja nicht zum ersten mal im fitnessstudio, weiß also was auf mich zukommt.
das studio an sich ist richtig toll, schick eingerichtet und hat auch nen wellnessbereich und eben zweimal pro woche kinderbetreuung. die haben 3 verschiedene saunen, ist zwar immer nur eine an, aber reicht ja auch. ist ein reines frauen-studio, ich würd also die sauna auch mal ausprobieren (bin da etwas prüde *g*)
die ist übrigens im preis schon drin und das macht das ganze dann doch wieder sehr günstig.
die trainerbetreuung ist da sehr eng. in regelmässigen abständen wird der fortschritt kontrolliert und der trainingsplan entsprechend angepasst. (dafür die personal-trainer-gebühr) die sind mehr auf gesundheit aus als auf muckis oder hirnloses rumhantieren. tja, das war erstmal so das wesentliche. am montag mache ich nen pilates-kurs probeweise mit, die kinder können da dann den kinds-club ausprobieren und dann kann ich halt überlegen ob ich den vertrag unterschreibe. werd ich aber wohl machen denk ich, allein für den ausgleich und zum abnehmen wirds ja auch nicht schaden *g*. ich freu mich schon riiieeesig!!!!
ich schau jetzt nochmal im chat vorbei und dann bin ich auch schon wieder offline. werde noch ne jacke für elia zu ende nähen und morgen waschen, dann kann er die am sonntag zu meiner oma anziehen *g* die ist nämlich ganz begeistert, dass ich nähe, weil sie das auch gern gemacht hat, aber sie hat ja noch nix von den sachen gesehen ;-)
also bis bald und ich knuddel euch alle mal
(hihi, wohl zu viele endorphine im blut)
petra

 
6 Antworten:

Re: berichterstattung wegen fitnessstudio...

Antwort von suermel am 23.03.2007, 20:20 Uhr

hört sich ja Teuer an! aber meine Freundin bezahlt auch Pro mal 7€ oder
42€ im Monat ohne Sauna! aber sie kann
Samstags auch 2 stundne hin und geht auch 3x in der Woche
wenn du alles nutzt gehts wohl
gucke auch noch in unseren Chat..
und dann gehe ich früh zu Bett
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berichterstattung wegen fitnessstudio...

Antwort von seansmama am 23.03.2007, 20:22 Uhr

Ganz ehrlich! Überleg mal, wenn Du krank wirst oder was auch immer, Du kommst aus einem Vertrag kaum wieder raus! Ich hab das durch und würde im ganzen Leben nie wieder einen unterschreiben. Nett sind die dann nicht mehr. Kauf Dir lieber ne 10er Karte, haste mehr von, auf Dauer! Ich war vor ein paar Wochen wieder in einem Studio, nach Jahren hab ich mich hingetraut, nach dem Desaster. Irgendwann haste doch keine Lust mehr und dann, guckste in die Röhre, weil kaum ein ärztliches Attest anerkannt, wird, nichts, nicht mal ne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zehnerkarte

Antwort von psb am 24.03.2007, 14:27 Uhr

wollte ich auch eigentlich haben, gibts da aber nicht. und mein mann hat mir jetzt schon gesagt, dass ich mir zwei abende (wenns vormittags nicht klappt) nehmen soll und das werd ich auch machen. muss einfach auch mal zeit für mich haben, sonst hab ich die nerven für die kinder auf dauer nicht.
na ja und zweimal pro woche auf zehnerkarte käm auch nicht günstiger, selbst wenn die das hätten.

dass die nicht mehr nett sind, wenn man den vertrag kündigt, ist schon klar, aber ehrlich gesagt ist mir das dann auch egal. von fremden lass ich mir nix bieten ;-) im falle des falles sind die genauso an die gesetzlichen regelungen gebunden wie ich. und wenn ich krank werden sollte - weiß man ja nie - dann ist entweder sport das richtige, um wieder auf die beine zu kommen oder ich würd auch aus dem vertrag rauskommen. schwangerschaft ist kein kündigungsgrund, aber ich will auch nicht schwanger werden und selbst wenn lassen sich die meisten studios in der endphase und die erste zeit nach ner entbindung auf eine vertragspause ein, sprich ein paar monate aussteigen und dann da weitermachen, wo man aufgehört hat. ich hab selbst schon in nem studio gearbeitet und die "bosse" da waren - sagen wir mal geschäftstüchtig ;-) weiß also, womit ich rechnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, gut, da weisst Du worauf Du Dich

Antwort von seansmama am 24.03.2007, 22:35 Uhr

einläßt, wenn Du dort schon mal gearbeitet hast!
Mir sträubt sich heute noch das Gefieder. Ich hatte damals nur keine Lust mehr und wollte wieder raus. Ich hatte 0 Chance, die hätten mir wohl auch den Gerichtsvollzieher geschickt, um das Geld zu kriegen! Ich hab dann gezahlt, aber es war noch eine Ewigkeit! Aber Pleite sind sie trotzdem gegangen! Wie nett mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, wenn man so nen vertrag unterschreibt

Antwort von psb am 25.03.2007, 10:37 Uhr

kommt man nur raus, wenn man wirklich triftige gründe hat. stimmt schon. aber mein mann sagte auch schon, dass er mich hinscheucht, wenn ich mal einen durchhänger bekomme und ich denke mal, die leute hier würden mir dann virtuell auch mal in den hintern treten *lach* neh, ich denk ich werd allein deshalb hingehen, weil das dann meine einzige richtige freizeit ist - also mal ohne kinder und haushalt richtig abschalten können. da freu ich mich einfach drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist schon was dran: Einfach mal raus!

Antwort von seansmama am 25.03.2007, 19:37 Uhr

Müsste ich auch dringend mal tun, allein, damit mein Bauch weggeht, allein tut er es nämlich nich und noch dazu: Nich nur Haushalt und Kinder! Aber irgendwas ist immer: Wochenlang krank, schlechtes Wetter und und und. Ich werde es mit Schwimmen versuchen. Ich wünsche Dir frohes Schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.