Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 08.09.2022, 22:51 Uhr

Aufs Enkelkind aufgepasst.

Hallo Ingrid,

ich bin da ganz bei dir. Wenn mir das zugetragen würde, würde ich auf meinen Sohn zugehen und ihn fragen, ob er das tatsächlich gesagt hat. Außerdem hätte ich ihm gesagt, dass seine Frau nicht möchte, dass sie das Kind zum hüten bekommt, oder dass sie öfter Kontakt zu ihm hat.
Ich für mich würde das auch nicht mit mir machen lassen. Ich denke, wenn wir als Großeltern unsere Enkelkinder mal irgendwann hüten, so wir welche bekommen, machen wir das freiwillig. Ich habe als Großeltern meinen Enkelkindern und Kindern gegenüber keinerlei Verpflichtung, alles was ich mache ist freiwillig. Wir hatten als Eltern die Verpflichtung unsere Kinder großzuziehen, aber für die Enkelkinder sind ihre Eltern zuständig.
Meine frühere Kollegin wollte einfach nicht, dass es Ärger gibt. Sie hat noch eine Tochter, die auch eine Tochter hat. Sie ist mindestens einmal die Woche bei ihr und sie denkt, dass der Sohn vermutlich eifersüchtig ist. Ich denke, sie sollten sich mal aussprechen. Das ist aber was, was sie selbst entscheiden muss. Da kann und darf ich ihr nicht reinreden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.