Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 27.04.2024, 10:59 Uhr

April geht dem Ende zu.

Hallo ihr Lieben , schon wieder fast ein Monat vorbei. Die letzten Tage hatte es 7°. Heute sollen es 22° werden.
Ich bin heute eingeladen. Zuerst gehen wir Pizza essen , dann noch zu einer Freundin nach Hause. Wird also ein langer Abend.
Sohn 2 ist mit der Blaskapelle unterwegs. Der Maibaum wird heut vom Wald geholt und die Blaskapelle begleitet ihn durchs Dorf. Gibts bei euch auch Maibaum aufstellen?
Ich hab jetzt etliche Untersuchungen hinter mir.
Blasenspiegelung, hab jetzt Östrogene verschrieben bekommen.
Die schmerzende Hüfte wird im Juni nochmal per MRT untersucht . Hab ja eine Durchblutungsstörung im Hüftkopf.
Ja das Alter nagt.
Sabine , wie hat dein Mann die Reha überstanden?
Ling , Renate seid ihr schon wieder mal in der Heimat gewesen ?
Omagina , wie geht's euch denn?
Wünsch allen einen schönes Wochenende.

 
3 Antworten:

Re: April geht dem Ende zu.

Antwort von renate48 am 27.04.2024, 13:12 Uhr

Bin am Packen, morgen geht's in die Schweiz und am 1.Mai für 1 Woche nach Lugano. Hoffentlich ist die Blütezeit noch nicht komplett vorbei. -
War auch bis Mittwoch zur Physio; hat mir sehr geholfen. Wenn das mit der Psyche nur auch so einfach zu beheben wäre. -
Letzten Freitag waren wir zur Beisetzung eines Jahrgangskameraden und guten Bekannten, der ziemlich plötzlich gestorben ist. -
Habt alle ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April geht dem Ende zu.

Antwort von Sabine mit Amelie am 27.04.2024, 13:53 Uhr

Hallo,

Karin, dass ist aber lieb, dass du nach meinem Mann fragst, Danke schön. Er geht seit Montag wieder ins Geschäft, macht aber Wiedereingliederung. Er hat diese Woche und wird nächste Woche vier Stunden am Tag arbeiten, dann nochmal zwei Wochen sechs Stunden und dann wieder voll. Er hat allerdings inzwischen wieder mehr Schmerzen in der Schulter. Die will er aber erst machen lassen, wenn er seinen Job gewechselt hat. Er geht ja wieder zurück zur Telekom, weil sie in seiner jetzigen Firma 20 Stellen von Mitarbeitern abbauen, die "nur" mit dem Kopf arbeiten, also nichts produktives arbeiten. Wie weit sie damit kommen, werden sie vermutlich bald feststellen, denn wenn die Denker nicht mehr da sind, kann man auch manche Dinge nicht mehr produzieren. Ist aber egal, denn mein Mann bekommt eine sehr großzügige Abfindung. Seine Kollegen, die schon gegangen sind, sind einmal im Geschäft gewesen, dass sie wissen, wo sie hin müssen und seit dem sind sie zu Hause. Die Telekom hat keine Einsatzmöglichkeit für sie. Ist auch recht, wenn das meinem Mann passieren würde, dann kann er in aller Ruhe seine Schulter machen lassen, ohne dass er ein schlechtes Gewissen haben muss.
Auch mit seinem Knie hat er seit der Reha wieder mehr Probleme. Das kann er jetzt noch in aller Ruhe vom Orthopäden abklären lassen. Spätestens in zwei Jahren geht mein Mann eh in Rente, dann hat sich das Thema erledigt.
Bei uns ist in einer halben Autostunde entfernt von hier dieses Wochenende "Hamburger Fischmarkt". Da wollen wir bei dem tollen Wetter noch hingehen und das evtl. mit einem Besuch bei meiner Schwägerin verbinden.
Morgen sind wir zu einer Konfirmation eingeladen. Wir wissen nicht so richtig, wie viel wir schenken sollen. Es ist der Nachbarsjung, dessen Bruder mein Patenkind ist, aber der Kontakt ist nur rein nachbarschaftlich. Der Junge hat morgen auch noch Geburtstag. Wir haben jetzt mal € 75,00 Konfirmation und € 25,00 Geburtstag angepeilt. Ich denke, dass sollte reichen. Ich rechne noch immer in DM um. Das sind DM 200,00, das hätten wir früher nie geschenkt.
So, jetzt werde ich duschen, dass wir dann los können.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: April geht dem Ende zu.

Antwort von omagina am 27.04.2024, 19:23 Uhr

Moin....schön das du fragst...hier ist alles ok...kein Käufer in Sicht..leider...aber auch das Fewo vermieten ist inzwischen schwierig da alles aufs Geld schaut und die Leute sehr zögerlich buchen..soviel freie Fewos gabs hier bisher echt noch nicht...Sabine deinem Mann weiterhin alles Gute..möge er die Zeit bis zur Rente noch gut hinbekommen...Renate dann viel Freude in der Schweiz....das Wetter ist heute tatsächlich wärmer geworden...ich hatte schon gedacht das wird dieses Jahr nie was...hoffe das bleibt erstmal so...unser Rasen ist immer noch ein See....mähen keine Chance....ich wünsche jetzt auch allen noch einen schönen Abend und dann einen stressfreien Sonntag..lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.