Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiktak am 04.12.2014, 17:58 Uhr

ach wie schade

es kommen erste Zweifel auf über die Existenz des Weihnachtsmannes

naja,Schulkind eben,aber ganz sicher ist sie nicht

 
3 Antworten:

Re: ach wie schade

Antwort von linghoppe am 04.12.2014, 18:04 Uhr

oh ja das kenne ich auch irgend wann kommen die kleinen dahinter
aber mögen es dann immer noch wenn man das Spiel weiter macht,
Momo mag es immer noch wenn ich am 6 DEz, beim Nikolaus Nüsse und Schoki Äpfel auf dem Boden zerstreue.. und 1 kleines Geschenk..

wir feiern auch Morgen den Santa Clas aus den Niederlande
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schade

Antwort von omagina am 04.12.2014, 19:24 Uhr

ja ist echt schade...aber irgentwann kommt leider die zeit...ronja hat letztes jahr auch ganz leise gesagt ...das sind geschenke von euch...aber ich verrate es xeni nicht..die glaubt ja noch ans christkind ... fanden wir ganz niedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schade

Antwort von Sabine mit Amelie am 05.12.2014, 0:31 Uhr

Hallo,

wir haben Amelie letztes Jahr erst aufgeklärt. Sie war fast etwas enttäuscht, aber nach dem ich mitbekommen habe, mit welcher Wehemenz sie den anderen erklärt hat, dass es das Christkind doch gibt, fand ich es besser, sie aufzuklären. Meine Große war damals stocksauer auf mich, weil sie sich in der Klasse angelegt hat. Sie hat behauptet, dass es das Christkind gibt. Das wollte ich Amelie einfach ersparen . Amelie wünscht sich aber, dass wir alles so lassen, wie es war. Sie möchte weiterhin, dass das Christkind kommt. ieses Jahr mit der Besonderheit, dass sie auf ihrer Posaune Weihnachtslieder spielt.
Ich denke, dass die Kids oftmals schon früher wissen, dass es das Christkind oder den Weihnachtsmann nicht gibt, aber aus "Angst", keine Geschenke mehr zu bekommen, das "Spiel" weiter mitspielen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.