Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 11.03.2020, 13:52 Uhr

MRT angezeigt?

Hallo,

ganz ehrlich: ich würde wegen so etwas gar nicht zum Arzt gehen. Und unser Arzt würde das Kind dann auch nicht ärgern und Blut abnehmen... dafür finde ich die Problematik zur "normal".

Mein Kind hatte mal wochenlang immer wieder Übelkeit und musste brechen - da wurde dann nach ein paar Wochen eine Stuhluntersuchung gemacht. Raus kamen "Noroviren". Ja, sie hatte wirklich viele, viele Wochen zuvor Magen-Darm und anscheinend sind die Viren gelbieben und haben noch Übelkeit verursacht. Ich fand die Stuhluntersuchung erst auch übertrieben (da keine Probleme wie Durchfall etc. da waren), aber hinterher war ich beruhigt, dass es "nur" Noroviren waren und wir somit wussten, was es verursacht hatte.

Anscheinend ist das lt. Kinderarzt nicht mal so selten, dass die Beschwerten länger anhalten, also zumindest Übelkeit und Erbrechen. Da es bei uns nicht täglich war, aber doch regelmäßig, war dann auch nicht wirklich jemand besorgt.

Blutabnahme finde ich eigentlich übertrieben - macht das euer Kinderarzt tatsächlich so schnell ? Und händigt dann noch die Werte aus ?

Ich kann mich Trini anschließen - versuch dein Kind nicht zu beunruhigen, bei uns zwickt und zwackt immer mal wieder was - und das darf es auch mal. Würde sagen normalerweise ist es nichts schlimmes und vergeht wieder.

ich bin ja eher das Gegenteil: denke nie an etwas schlimmes, würde auch nie freiwillig zum Arzt gehen, da ich denke der hält mich für verrückt, wenn ich nicht schlimm krank bin und trotzdem aufkreuze *lach*



Alles Gute euch,

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.