Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alixxew  am 22.08.2022, 11:26 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo ihr Lieben !

Das Immunsystem meiner Tochter hat durch eine sehr schlimme Coronainfektion stark gelitten.
Wir haben seit über 5 Wochen keine Ruhe mehr sie ist nur noch krank.

Ihr Magen-Darm-Trakt hat sehr gelitten. Sie hatte schlimmen Durchfall und Erbrechen. Starke Bauchschmerzen.
Nach dem die Infektion vorbei war leidet sie an eher hartem aber regelmäßigen Stuhl.

Sie ist total blass. Isst total wenig. Hat sich schon wieder etwas eingefangen (Bindehautentzündung und Husten/Schnupfen). Auch das zieht sich wie Kaugummi.

NATÜRLICH waren wir beim Arzt.
Ich hatte mir erhofft , dass eventuell mal ein Check Up gemacht wird. (Blut und Stuhltest) Stattdessen haben wir nur „Stuhl-Weichmacher“ erhalten.

Aber anscheinend muss ich nochmal hin und direkt drum betteln. Ich ärgere mich, dass ich es nichtehelich gemacht habe.

Zusätzlich haben wir Contramutan Saft bekommen (zur Stärkung des Immunsystems & der Vorbeugung von weiteren Infektionen).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell noch Tipps geben bzw hat noch eine Idee worauf ich beim Arzt bestehen könnte.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

:( LG Alice

 
8 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Alixxew am 22.08.2022, 11:57 Uhr

Edit:

Ich habe einen Termin zum Check Up bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von reblaus am 24.08.2022, 11:37 Uhr

Ein Hausmittel, das nicht schadet, aber langfristig helfen kann , vorallem im Winter.
Jeden Tag einen Becher Ingwertee trinken.
Ob stark ( geriebener Ingwer) oder eher schwach ( grobe Inwerstücke) in heissem Wasser aufgekocht. Ggf Honig dazu.

Probier es aus . Uns hat es schon oft geholfen - im Winter koche ich auch viel mit Ingwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Maroulein am 26.08.2022, 12:43 Uhr

Das willst du sitzt wahrscheinlich nicht lesen aber.meine Tochter hatte bei der Delta Variante ausschließlich Magen Darm Symptome und ihr Long Covid waren dahingehend Beschwerden ,es hat fast ein halbes Jahr angehalten,wurde mit der Zeit aber rimmer weniger,zu Beginn. Hatte sie täglich starke Bauchschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Alixxew am 26.08.2022, 13:19 Uhr

Oh doch sowas höre ich auch „gern“…
Es beruhigt mich irgendwie damit nicht alleine zu sein meiner Tochter geht es mittlerweile auch schon etwas besser.

Ich drücke euch die Daumen , dass es fern bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Alixxew am 26.08.2022, 13:20 Uhr

Ja das machen wir auch gern :)
Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von zimtwolke am 30.08.2022, 13:07 Uhr

Liebe Alice

Unser Kleines hatte Ende Februar stark Corona... und seit 5 Wochen ist sie endlich "Gesund". Ich war auch schon beim Arzt, aber die haben vor Immunstärkende Mittel SEHR abgeraten... dass Immunsystem sollte sich alleine regenerieren.

Wir hatten alles: Corona, dann Magen-Darm, Mittelohrentzündung, wieder Magen-Darm, mal wieder Fieber etc. immer wieder, Husten hatte sie ca. 5 Monate!

Du brauchst jetzt einfach Geduld..... wir haben plötzlich seit 5 Wochen Ruhe. Sie ist jetzt 17 Monate alt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Momvon3 am 03.09.2022, 11:14 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich, dass nach 5 Wochen ein neuer Infekt nicht außergewöhnlich ist.
Meine Kinder haben nach fast jedem Magen-Darm (egal welcher Erreger) gebraucht, bis die Verdauung wieder okay war. Gibt ihr doch mal Joghurts mit Darmbakterien. Schadet auf jeden Fall nicht.

Wie ist denn ihr Verhalten sonst? Ist sie fit, spielt sie? Oder ist sie schnell erschöpft (wenn sie einen neuen Infekt hat klar, aber davor)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Antwort von Jenny2018 am 09.10.2022, 11:16 Uhr

Ich würde mal ne darmaufbaukur machen. Das hat bei uns wunder gewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.