Mein Kind ist krank

Forum Mein Kind ist krank

Kleinkind Fieber

Thema: Kleinkind Fieber

Hallo! Mein Sohn ist im Mai 3 Jahre geworden. Er bekommt eigentlich immer schon leicht und schnell hohes Fieber (39,5 - aufwärts), sobald etwas in Anmarsch ist. Da er ab 39 aufwärts meistens sehr platt ist, bekommt er dann alle 6-8 Stunden einen Nureflex Saft, ist ca. 30 Minuten danach wie ausgewechselt, das Fieber sinkt gut und schnell und er ist/wirkt wieder top fit. Meine Frage jetzt: Da er sehr oft Fieber hat, müssen wir trotz Nureflex und danach guten Zustand, immer zu Hause bleiben, Ruhe geben und uns auskurieren?

von cariini_riini am 07.08.2022, 14:39



Antwort auf Beitrag von cariini_riini

In Eurem Sohn tobt trotz fiebersenkendem Medikament eine Erkrankung. Dementsprechend muss er trotz seinen augenscheinlichem guten Zustandes Ruhe halten. Die Organe werden dennoch angegriffen und der Körper braucht Zeit sich selbst zu heilen bzw gegen die Krankheit anzukämpfen. Zu Hause sollte er in ansteckendem Zustand auf alle Fälle bleiben. Wenn dies aber nicht mehr der Fall ist , ist eine ruhige Aktivität ( zB im Park auf der Bank sitzen und Tiere beobachten ) ausser Haus auch ok. So eine wichtige Frage würde ich aber mal grundsätzlich mit Eurem Kinderarzt klären. Auch für solche Fragen ist er da.

von reblaus am 12.08.2022, 00:12