Mein Kind ist krank

Forum Mein Kind ist krank

Ausschlag und Durchfall

Thema: Ausschlag und Durchfall

Gleich mal vorweg: Morgen früh wird gleich der Kinderarzt konsultiert. Aber vielleich kann uns vorab schon jemand helfen. Unser Sohn hat schon seit längererm etwas zu dünnen Stuhl, bis dato aber nie besorgniserregend. Habe es auf seinen hohen (Garten-)Tomatenkonsum geschoben. Gestern war er aber sehr wassrig, gelb schleimig und das mehrfach. Seit gestern beobachte ich einen Hautausschlag der fast stündlich mehr wird. Fieber hat er keines. Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte. Ich hoffe man erkennt es sm Bild gut genug. Lg Jufe

von Jufe1211 am 15.08.2022, 17:07



Antwort auf Beitrag von Jufe1211

Aja, er wird im November 2 Jahre. Und sonst ist er gut drauf

von Jufe1211 am 15.08.2022, 17:09



Antwort auf Beitrag von Jufe1211

Hallo, Mein Sohn 1,5 Jahre hat auch so einen Ausschlag, aber nur am Oberkörper. Sein Stuhlgang ist immer recht matschig/flüssig..Das kommt vom Obst und vielem trinken. Mein Sohn leidet an neurodermitis und seine Haut reagiert auf irgendein Nahrungsmittel mit diesem Ausschlag.Ich habe noch nicht herausgefunden,welches Lebensmittel so triggert. Auch Zahnen spielt dabei eine Rolle. Meine Hautärztin hat dies als nix besonderes abgetan, könnte auch hitzebedingt sein. Wäre schön, wenn du hier mitteilen könntest, was dein KIA dazu sagt.

von Tulpe123 am 15.08.2022, 19:14



Antwort auf Beitrag von Tulpe123

Hallo. Also der Durchfall ist tatsächlich von den Tomaten gekommen. Der Ausschlag ist eine Begleiterscheinungen eines bestimmten Virus. Er hat jetzt auch eine ganz leicht laufende Nase. Aber der Ausschlag ist innerhalb von 2 Tagen fast abgeklungen. Lg Jufe

von Jufe1211 am 18.08.2022, 15:55