Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 08.01.2020, 10:24 Uhr

„Brustwickel“ bei Husten

Ich habs nie gemacht. Ich hab mal gehört, dass ätherische Öle etc. nicht so gut sein sollen für Kinder, wenn sie die auf der Haut haben und direkt einatmen. Warum genau, kann ich dir leider aber nicht sagen, ich hab das selber nicht mehr im Kopf.

Mein Großer wird im Moment auch gerade wieder sehr von Husten geplagt, aber wir machen ehrlich gesagt, nicht viel dagegen. Ich hänge nur nasse Handtücher im Zimmer auf, damit die Luftfeuchtigkeit höher ist, wir gehen trotzdem jeden Tag an die frische Luft und ich gebe ihm abends vor dem Schlafengehen einen Isländisch Moos Kinderhustensaft, der den Reizhusten etwas lindern soll, damit er etwas besser schlafen kann. Tagsüber könnte man sonst nur Schleimlöser geben, mach ich im Moment aber gar nicht.
Inhalieren vielleicht noch... Aber mir hat die Erfahrung gezeigt, dass es eigentlich egal ist, ob ich was mache oder nicht. Der Husten geht leider nicht schneller weg.

Es macht ihm jetzt zum Glück nicht mehr so viel aus.
Als er klein war, hat er sich vom Husten immer übergeben, ich musste jede Nacht mehrmals das Bett umziehen. Das hat mich wahnsinnig gemacht.
Er hatte auch sehr oft Kehlkopfentzündungen und ganz arge Hustenattacken mit Atemnot, die dann nur mit Kortison-Zäpfchen in den Griff zu kriegen waren.

Aber je älter er wurde (ist jetzt knapp 6 Jahre alt), desto besser wurde es und jetzt erbricht er nicht mehr vom Husten und schläft sogar trotz Husten weiter, sodass ich gar nicht wirklich mehr groß was herum probiere.

Ich wünsche euch alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.