Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uriah am 24.04.2020, 14:06 Uhr

Ängste und Zwänge wegen Corona

Richtig, das ganze zieht einen riesen Rattenschwanz hinter sich her.

Die Medien haben von Anfang an nur Angst und Panik geschürt, und die Politik vor sich her getrieben. Jetzt im Nachgang kommt teilweise heraus, wie die Dinge tatsächlich gelagert werden. Z.B. die Särge in Italien .... mit denen so furchtbar Panik gemacht wurde.

Heute habe ich den Corona Lagebericht Schweiz gelesen und studiert. Das empfehle ich euch zur Beruhigung. Wenn man das sachlich liest, sieht man genau wie die Dinge gelagert sind. Dann kann jeder für sich genau das Risiko abschätzen, dem er tatsächlich ausgesetzt ist.

In Deutschland sind die Krankenhäuser in Teilen mit zu wenigen Patienten, so dass bestimmte KKH sogar Kurzarbeit anmelden mussten. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Menschen wurden von den Medien traumatisiert und verängstigt. Diese Ängste, nonverbal oder verbal, übertragen sich auch auf die Kinder. Die kriegen das nämlich ganz genau mit.

Und ja, die Kitas sind ja leider zu einem Großteil nur zu Verwahrung der Kinder. Mehr können sie personell auch nicht leisten. Ich habe mich selbst noch im Januar mit 2 regionalen Kindergärten und der genauen Situation vor Ort beschäftigt und die Kindergärten hospitiert. Wie sollen die Erzieherinnen eine Angsttherapie leisten können? Die Erzieherinnen werden ja nicht mal mit den eigenen Ängsten und denen der Kolleginnen fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.