Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 02.12.2019, 9:30 Uhr

Ab wann Krankenhaus bei Erbrechen, Kind 14 M. alt?

In diesem Fall musst du nicht ins KH fahren. Im KH würden sie nichts anderes tun, als Infusionen geben, wenn dein Kind dehydriert ist. Wenn sie das nicht ist, braucht sie auch nicht ins KH.
Wir hatten schon häufig Magen-Darm-Grippe, davon zweimal den echten Noro-Virus. Mein Großer hat da im 15-Minuten-Takt gekotzt und gleichzeitig Durchfall gehabt. Und das ging 6 Stunden lang so.
Und selbst da mussten wir nicht ins KH, weil er es für das immer noch recht gut weggesteckt hat und seine Blutwerte in Ordnung waren. Er war zwar totmüde und ist teilweise nur zum Brechen aufgewacht, dazwischen immer wieder eingenickt, obwohl er gejammert hat, dass er Bauchweh hat und man den Bauch rumoren gehört hat, aber er hat brav schlückchenweise Wasser getrunken. Kam zwar immer wieder raus, aber er hat es immer wieder versucht.
Nach den 6 Stunden war das Schlimmste vorbei, er hat dann nur mehr über den Tag verteilt noch viermal in den nächsten 24 Stunden oder so gekotzt. Durchfall ging länger.

Unser Kinderarzt hat gesagt, solange die Kinder nicht apathisch sind und trinken, muss man nicht ins KH. Außer bei ganz kleinen Babys, die trocknen schneller aus.
Trinken ist wichtig, essen muss nicht sein. Mein Großer hat meist zwei Tage lang gar nichts gegessen bei so einem schlimmen Virus. Danach dann natürlich Schonkost und wieder langsam aufbauen.

Du machst das schon ganz gut. Stillen soviel es geht und meistens ist das Schlimmste innerhalb von 24 Stunden wieder vorbei. Nur diese 24 Stunden sind oft die Hölle, ich hatte selber schon so oft Magen-Darm-Virus ;-(

Ich wünsche euch gute Besserung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.