Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dilan123 am 01.08.2009, 0:43 Uhr

@claudi700

hallo ich hatte vor 11 tagen hier was eingetragen es ging um die winnie pooh torte! es ist nun soweit also in 14 tagen sooo jetzt zu deiner frage! (http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=33606)

also wenn schon irgendwas mit schoko-sahne!

ich kann schon backen aber habe noch nie eine geburtstagstorte allein
gemacht!
bräuchte da hilfe, auch bei dem fondant .ich würde es auch gerne mit der fondant machen. aber wie bekomme ich dann den winnie pooh darauf ?

also brauche das rezept für die torte und für den fondant

würde mich freuen wenn du mir ein wenig behilflich sein könntest!

dankeee

 
1 Antwort:

Re: @claudi700

Antwort von claudi700 am 01.08.2009, 15:39 Uhr

hallo,

rezepte und tipps für fondant findest du über suchfunktion.

hast du einen backrahmen? der wäre gut, wenn du biskuit auf dem blech backen willst, weil sich der teig gleichmäßiger verteilt. biskuit wäre gut für einen winni pooh-kuchen, den boden kannst du 1 x durchschneiden, mit schokosahne füllen, boden auflegen und fertig.

den fondant müßtest du mit lebensmittelfarben einfärben und eine winni pooh-schablone aus dem internet besorgen. nach dieser schablone den winni pooh "basteln" bzw. den fondant entsprechend färben.

die schokosahne geht relativ flott: 2 becher sahne aufkochen, 2 tafeln schokoalde in stückchen hacken und in er warmen sahne schmelzen. die masse über nacht in den kühlschrank geben, am nächsten tag mit 2 pck. sahnesteif aufschlagen und als füllung verwenden. da du außen keine sahne mehr zur verzierung brauchst, dürfte die menge ausreichend sein, evtl. bleibt sogar was übrig.

lg
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.