Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von indiella am 22.09.2009, 18:00 Uhr

Wo findet ich das

Hallo,

wo finde ich Schattenmorellen ungezuckert? Überall sehe ich nur Gläser mit gezuckerten Schattenmorellen, ich weiß dass es auch welche ungezuckert gibt, aber wo?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

LG
Indiella

 
4 Antworten:

Re: Wo findet ich das

Antwort von Suka73 am 22.09.2009, 22:02 Uhr

hast du mal im kühlregal geguckt?! vielleicht eher in größeren läden wie metro, kaufland oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo findet ich das

Antwort von sannah am 23.09.2009, 1:04 Uhr

im ökoladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wofuer brauchst Du die?

Antwort von Foreignmother am 23.09.2009, 12:23 Uhr

Hallo Indiella,

Ungezuckerte Schattenmorellen sind aehnlich sauer wie ungezuckerte Preiselbeeren. Ich weiss jetzt nicht, wofuer Du die brauchst, aber vielleicht kannst Du die gezuckerten nehmen und ansonsten etwas Zucker aus dem Rezept weglassen?

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofuer brauchst Du die?

Antwort von indiella am 23.09.2009, 12:30 Uhr

ich wollte damit eigentlich Kirschjoghurt selbst machen, weil mein Sohn den so gerne ißt und bei den Fertig-Joghurts ist mir zuwenig Fruchtanteil und zuviel Zucker drin.

Ich kenne im Supermarkt auch Obst mit dem natürlichen Zucker, der halt in den Früchten ist, aber ich möchte nicht, dass da noch extra Industriezucker mitdazugemischt wird.

Ich mache das immer mit aufgetauten Tiefkühlhimbeeren und Naturjoghurt und das schmeckt sehr lecker. Ein bißchen säuerlich, aber wir mögen das so, und da mein Sohn nun lieber Kirschen hätte, wollte ich das mal mit Schattenmorellen probieren, werde mal im Bio-Laden um die Ecke schauen, ob der welche hat.

LG
Isabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.