Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel123 am 21.03.2011, 11:31 Uhr

Wie macht man einmanierten(sahnehering) selber...

ich geb zu ich bin faul und hole immer den fertigen(in den Dosen)...würde den aber gern mal selber machen...was für Sahne dran? Milch....oder ähhhh....?
Bitte mal Rezeptvorschläge.....


Danke schon mal

 
6 Antworten:

Re: Wie macht man einmanierten(sahnehering) selber...

Antwort von kuechenchefin am 21.03.2011, 11:51 Uhr

Heringsfilets etwas wässern,sonst sind sie zu salzig
Dann mache ich eine Soße aus saurer Sahne und Joghurt,dazu gebe ich kleingeschnittene saure Gurke,Apfel,gedünstete Zwiebelringe und Möhrenscheiben,sowie Lorbeerblatt,Pfefferkörner und Pimentkörner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi oder jemand anderes vielleicht noch?

Antwort von Engel123 am 21.03.2011, 14:44 Uhr

dankö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Claudi oder jemand anderes vielleicht noch?

Antwort von claudi700 am 21.03.2011, 15:11 Uhr

ich schneide 2 bis 3 stangen lauch in ringe, wasche diese im sieb kurz durch, gut abtropfen lassen. in etwas öl kurz anbraten, dann mit gemüsebrühe aufgießen und köcheln lassen. separat ca. 400 g hackfleisch mit einer fein gehackten zwiebel anbraten, mit einem schuss von der suppe abgießen, zur lauchsuppe geben. mit ein wenig schmelzkäse binden, schuss milch rein (sahne muss nicht sein, kann aber *g*). würzen mit pfeffer, salz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wah!

Antwort von claudi700 am 21.03.2011, 16:10 Uhr

themaverfehlung! *gggg*

hier das richtige:

1 becher saure sahne und 1 becher schlagsahne verrühren, mit salz und pfeffer würzen. 2 bis 3 gewürzgurken fein hacken, 1 apfel raspeln und 1 zwiebel hacken, alles zur sahnemischung geben. matjesfilet in feine streifen schneiden und untermischen, das ganz einige stunden ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi haha und ich dachte bei den ersten Worten...na mönsch so kenn

Antwort von Engel123 am 21.03.2011, 19:21 Uhr

ich das noch gar ni mit Lauch schmeckt aber vielleicht auch wenn man den roh dranschnippelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:claudi haha und ich dachte bei den ersten Worten...na mönsch so kenn

Antwort von claudi700 am 21.03.2011, 19:22 Uhr

ja logo, nicht zu viel, aber statt zwiebeln kannst du den auch untermischen.

hey, und so geht die woche schon los... liegt wohl am vollmond *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.