Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 16.11.2013, 22:34 Uhr

Wie lagert ihr Euer Lebkuchenhaus?

Hallo zusammen,
das Lebkuchenhaus der letzten Jahre war hier immer Teil der Weihnachtsdeko und somit am Ende hart und zumindest in meiner Vorstellung "verstaubt".... ;-). Ein Fall für den Biomüll also.

Heute haben wir wieder ein Häuschen gezaubert und meine Kids haben aus den Resten des Teigs noch einige wenige Plätzchen ausgestochen. Diese finden sie sooo lecker, dass sie dieses Jahr unbedingt das Häuschen mit Zuckerguss nach Weihnachten vernaschen wollen. Ist ja eigentlich auch richtig so und ich fühle mich damit auch wohler als mit der bisherigen Lösung.
Überlege nun, es in Geschenkfolie einzupacken. Oder wie "lagert" man es richtig, damit es in 6 Wochen noch genießbar ist???

LG

 
2 Antworten:

Re: Wie lagert ihr Euer Lebkuchenhaus?

Antwort von Anja+Calvin am 16.11.2013, 22:48 Uhr

Ist bei uns ganz genau so. Wir machen diese Jahr zwei weil ich nix essen will was wochenlang zur Deko rum stand. Wir stellen eins hin zur Deko und eins was wir nach und nach anknabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lagert ihr Euer Lebkuchenhaus?

Antwort von Holzkohle am 16.11.2013, 22:48 Uhr

ich hatte unseres damals auf einer Glasplatte mit Zuckerguss festgemacht und mit durchsichtiger Haushaltsfolie umwickelt... also zauberhaft schön umwickelt :) Das hätte man dann auch noch essen können, wollten wir aber nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

möchte mit Sohnemann diese Jahr ein Lebkuchenhaus backen, wer hat dafür

ein einfaches und schmerzloses Rezept für mich? das letzte Haus (vor zwei Jahren) war zu weich und ist zusammen gebrochen............seit dem habe ich es nicht mehr versucht, weil ich wohl nicht das richtige Rezept dafür habe.

von likable 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebkuchenhaus

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.