Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 23.04.2013, 17:13 Uhr

Wie kocht ihr

Hi

ich würde gerne wissen wie ihr kocht.
Z.B ihr möchtet eine Gemüsepfanne machen.
Schnibbelt ihr das Gemüse etc vorher, also bevor ihr überhaupt die Pfanne anstellt und stellt alles in Schüssel bereit Stellt ihr die Gewürze und Zutaten schon bereit neben den Herd oder geht das alles während z.B schon das Fleisch am braten ist?

LG
Roxy

 
7 Antworten:

Re: Wie kocht ihr

Antwort von Leewja am 23.04.2013, 17:28 Uhr

hm...ich lege mir raus, was ich brauche, pfanne auf den herd und heiß werden lassen, in der zeit schneide ich das fleisch zurecht, schmeiße es rein, dann zwiebel kleinschneiden und dazu.

in der zeit, wo das brät, schneide ich weiteres gemüse klein.

dann nehme ich fleisch und zwiebeln aus der pfanne und stelle sie besiseite, brate das restliche gemüse und gebe zuletzt das fleisch wieder dazu, würze und fertig ;)

ich mache zwar selten gemüsepfannen, aber so in etwa läuft es ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr

Antwort von Nest1984 am 23.04.2013, 17:58 Uhr

Ich mache alles "gleichzeitig".
Pfanne wird heiß während ich das Fleisch schneide, während das Fleisch brät, schnibbel ich das Gemüse usw.

Sonst würde ich ja ewig in der Küche stehen!

Neeeeeeee!!!!

ABER ich kenne eine Person, die immer erst alles vorbereitet und dann kocht. Das ist aber nichts für mich, das dauert mir zu lange!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr

Antwort von pothi am 23.04.2013, 18:57 Uhr

ich schnibbel immer alles vor. für mich ist es erholung Allein in der küche zu stehen und zu machen...
einige wenige momente ohne kind und mann :) einfach ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr

Antwort von Motty am 23.04.2013, 20:20 Uhr

Ich bin auch ein Während-dem-Kochen-Vorbereiter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr

Antwort von mamabianca am 23.04.2013, 21:03 Uhr

Ich bereite das meiste vor. Ich habe einen wahnsinnig schnellen Induktionsherd. Wenn ich da die Pfanne heiß werden lasse und erst mal anfange zu schnippeln, schmilzt die glatt auf der Herdplatte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr

Antwort von Holzkohle am 23.04.2013, 22:27 Uhr

ich bereite im Vorfeld immer viel vor. Ich werde hektisch, wenn die Pfanne schon heiß ist, aber das Gemüse noch nicht kleingeschnitten. Ausnahmen mache ich natürlich bei Sachen, die "anlaufen" wie Karotten oder so. Auch stelle ich Gewürze schon zur Seite (dazu muss man aber sagen, mein Gewürzschrank umfasst um die 30 Gewürze und ich würde mich totsuchen in dem Chaos, wenn ich das BEIM Kochen raussuchen würde)

Fleisch, also Geschnetzeltes, brate ich immer in Schüben, nehme es dann aus der Pfanne, und brate das nächste. Während ich koche ist bei mir immer alles ordentlich, sieht aus wie im Buch. Danach ist Küchenchaos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kocht ihr

Antwort von lakotagirl am 29.04.2013, 5:18 Uhr

ich tu meist alles vobereiten, bzw bereitstellen. dann geht alles ruck zuck.

wenn ich z.b. scheinsktlett (knochenlos) mache, stell ich erst den reis zu weil der laenger dauert.

beim backen mach ichs auch so dass ich alle zutaten bereitstelle befor ich anfang

liebe gruesse aus south dakota

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.