Butterfly2008
Hallo, nächste Woche steht eine Fete ins Haus, wo die ersten Leute ab 16 Uhr, die letzten ab 20:30 Uhr erscheinen werden. Sprich: es muss was auf den Tisch, was ich schnell aus dem Kühlschrank zaubern kann und möglichst schon 1-2 Tage vorher vorbereiten kann, da ich den Tag vorher bis 20 Uhr arbeiten bin und nicht mehr viel Zeit für Küche habe. Was schlagt ihr vor? Habt ihr einfache, aber leckere Rezeppte für mich? DANKE !!!
Hej! Da kannst Du z.B. Suppen machen - die lassen sich immer schnell wärmen und werden durch Warmhalten (ich habe dann so eine latte) auch nicht schlechter. Chili con carne mit gutem Brot dazu kommt auch immer gut an. Einen Reistopf mit speziellen Zutaten haben wir zur Konfirmation meiner Tochter auch gut vorbereitet. Genauso herzhafte Pies - oder wie heißen die nun auf Deutsch - also Mürbeteig/Blätterteig mit z.B. Spinat-Lachs-Belag oder Schinken oder ... All das kannst Du sogar einfrieren und dann nur schnell erwärmen. Salate sind immer zeitaufwendig, bes. wenn Du Salat, Salatgurke, Tomaten etc. nimmst. Aber etwas Frisches mögen natürlich alle gern, das solltest am Tag X schnell schnippeln, 1-2 Dressing zum Selbernmachen dazu - wenn Du die Sachen getrennt hinstellst, kann sich nicht nur jeder seinen Salat selber mischen, dann kannst Du auch leichter der Reste Herr werden (Tomatenviertel kann man z.B. gut einfrieren für Soßen und Siuppen später mal). Salate wie Kartoffel- oder Nudelsalat ziehen am Tag vorher schon gut durch - aber bitte gekühlt stellen! Sei vorsichtig mit den Mengen, ich vergesse nie, wielange wir die Reste gegessen und wiewiel ich bei der ersten großen Feier dann doch noch weggeworfen habe, eil ich zuviel von beidem hate. DAS läßt sich nmlich weder einfrieren noch lange aufheben noch sonstwas - das mußte essen, essen, essen! Aber aus Schaden wird man klug! Eine schöne Party wünscht - Ursel, DK
Ich würde einen riesen Topf Gehacktessuppe machen, wenn Du hast, kannst Du den in einen Einkochkessel tun und so den ganzen Nachmittag/Abend warm halten... LG
Wir machen bei solchen Gelegenheiten immer Pizzabrötchen. Die lassen sich gut vorbereiten und bei Bedarf einfach in den vorgeheizten Ofen. Kommt immer gut an. Allerdings finde ich auch, dass ein Salat dazu immer ganz gut passt. Gyrossuppe habe ich bei einem Bekannten erst gegessen. Eignet sich auch suuper. Oder man grillt, insofern das Wetter das zulässt. :D
Würde auch pizzabrötchen machen. Einfach und schnell vorzubereiten und kann individuell in Ofen, je nachdem wie die Gäste eintrudeln.