Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluemchen05 am 30.06.2007, 9:30 Uhr

wie frische forellen zubereiten????

hallo,
habe gestern zwei fangfrische, ausgenommene forellen geschenkt bekommen.
wie bereite ich die denn nun zu?? hab ich noch nie gemacht und wäre daher dankbar für tipps.

liebe grüße, Ela

 
3 Antworten:

Re: wie frische forellen zubereiten????

Antwort von Dunni78 am 30.06.2007, 12:08 Uhr

Hallo,
wir lieben sie aus der Alufolie,d.h.
Alufolie mit Öl einreiben, Fisch reinlegen, Zwiebel, Knoblauch und Zitrone dazu, mit Salz und Pfeffer würzen, Folie als Päckchen zusammen legen und ab in den Ofen bei ca. 180C Umluft 20 min. Achtung der Fisch kann auf der Alufolie ankleben, deshalb gut ölen. Wir essen meist Kartoffel oder Gemüse dazu.
Natürlich könnt ihr den Fisch auch innen würzen und außen mit Mehl bestäuben und ab in die Pfanne.
Guten Appetit!!!
Dunja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie frische forellen zubereiten????

Antwort von MamaFranzi85 am 30.06.2007, 12:11 Uhr

Also meine Mam hat die ganzen Forellen entweder gegrillt oder in so nem Sud gekocht. Was sie da allerdings alles in den Sud gegeben hat weis ich leider nicht. Vielleicht kann dir da jemand anderes weiterhelfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GRILLEN !!

Antwort von häsje am 30.06.2007, 15:25 Uhr

Hallo !
Also wenn ich frische Forellen habe, dann fülle ich die mit frischen Kräutern , Petersilie , Schnittlauch, würze sie mit Fischgewürz, Knobi, Salz und Pfeffer und Kräuterbutter und wir haben extra so Grillzangen für Fische ( geht auch auf Alufolie ), dann ab auf den Grill ...
so 10 Min. auf jeder Seite ... LECKER :)
Und ein ( etwas ekliger ) Geheimtipp, an was man sieht dass sie durch sind , wenn die Augen weiß werden und so rausstehen, ist aber echt so ;)
und dann nicht unten sondern OBEN aufschneiden, dann kann man die ganze Grätenreihe zusammen rausziehen !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.