Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 29.06.2007, 9:23 Uhr

Rettich, was kann man damit alles machen??

Hi,
habe vor zwei Tagen einen Rettich gekauft. Aber irgendwie schmeckt der bitterer als ich es in Erinnerung habe. Was kann ich jetzt damit machen, oder muss ich ihn wegtun??
LG und Danke

 
2 Antworten:

Re: Rettich, was kann man damit alles machen??

Antwort von claudi700 am 29.06.2007, 10:34 Uhr

hallo,

versuchsweise würde ich einen teil des rettichs in hauchdünne scheiben hobeln, kräftig salzen und etwas wasser darüber. mind. 30 min. ziehen lassen, leicht abspülen. wenn er dann noch bitter schmeckt, weg damit.

ansonsten wie oben beschrieben verarbeiten. desweiteren kannst du feine rettich-scheiben in tomatensalat geben, oder in kartoffelsalat.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettich, was kann man damit alles machen??

Antwort von nagchampa am 29.06.2007, 11:37 Uhr

Du kannst auch Kartoffeln mit Quark machen und in den Quark Rettichraspel tun. SChmeckt lecker. Oder Rokostsalat mit Weißkohl,Rotkohl, Rettich und einiges anderes

Den Salat find ich megalecker

Spinatsalat mit gekeimten Linsen


* 2 EL Rotweinessig
* 100 g Joghurt
* 1 Msp.. Honig
* 1/2 TL Senf
* 1 Msp. Kräutersalz
* 1 Pr. Pfeffer
* 2 EL Olivenöl, nativ
* 50 g Zwiebeln
* 1-2 Knoblauchzehen
* 100 g Möhren
* 150 g Rettich
* 100 g Linsenkeimlinge
* 10 Oliven, schwarz
* 200 g Spinat
* 2 EL Kräuter (Petersilie, Oregano), fein gehackt
* 50 g Schafskäse

Essig mit Joghurt, Honig, Senf, Salz, Pfeffer und Öl verrühren, abschmecken. Linsenkeimlinge ca. 2 Min. blanchieren, kalt abspülen, Zwiebeln fein würfeln, Knoblauchzehen fein hacken oder pressen, Möhren und Rettich grob raffeln, Oliven entkernen und grob hacken, Spinat mundgerecht zerpflücken oder in Streifen schneiden. Alles mit der Soße und den Kräutern mischen, abschmecken, anrichten. Schafskäse fein würfeln und darüber streuen.

Tip: Etwa 40 g Linsen zum Keimen ansetzen und nach zwei bis drei Tagen ernten.


Liebe Grüße

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.