Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.10.2008, 10:30 Uhr

Weinkenner hier?????

Hallo,

mich wundert auch, dass es zur Weinprobe richtige Häppchen geben soll - eigentlich müsste doch der Wein im Vordergrund stehen.

Ansonsten ist mir bei deiner Vorschlagsliste aufgefallen, dass du Kochschinken mit Spargel zum Rotwein reichen möchtest - für meine Begriffe passt das gar nicht, ich kann mir dazu maximal einen trockenen Rosé vorstellen.

Zu einem kräftigen Rotwein passen ansonsten kräftige Käse wie der angesprochene Bergkäse, ansonsten aber auch Blauschimmel oder Rotschmierkäse (würde ich zur Herkunft des Weines passend aussuchen). Luftgetrockneten Schinken wie Parma und Serrano finde ich auch schon fast wieder zu fein für einen kräftigen Rotwein, Bündnerfleisch könnte noch eine Alternative sein.

Zum Weißwein würden noch diverse Fischhäppchen passen - Räucherlachs, Forelle, Fischcremes... Dazu könntest du auch einfach Baguette reichen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.